PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger A77 II

murratore
24.03.2015, 14:56
Hallo zusammen
Ich steh aktuell am Punkt mir die A77 II zu kaufen (als Nachfolge zur A550). Die A77 II ist jetzt aber doch schon bald 7-8 Monate auf dem Markt, und ich bin unsicher ob es allenfalls der falsche Zeitpunkt ist so von wegen Nachfolger-Modell.
Wie schätzt ihr das ein?
Würde mich grausam nerven wenn ich das Teil in den nächsten Tagen kaufen würde, und ein paar Tage später kommt ne Neuankündigung. Eine zeitlichen Druck habe ich nicht (ausser bis Juli wenn ich nach Island reise :-)...).

hpike
24.03.2015, 15:02
Kauf sie dir ruhig. Die Gefahr eines Nachfolgers in den nächsten Tagen und Wochen tendiert gegen Null. :roll:

dinadan
24.03.2015, 15:03
Du kannst von mindestens zwei Jahren Produktlaufzeit ausgehen, die A77 II ist also noch eher am Anfang ihrer Lebenszeit.

zigzag
24.03.2015, 15:04
Kauf sie dir jetzt und nutze die Zeit um die Kamera kennen zu lernen.
Ein Nachfolger wird wohl noch etwas dauern. Da gibt es andere Kameras, welche zuvor ersetzt werden möchten (a99). Die a77 ist von 2011 und die a77II von 2014. Bei gleichem Zyklus hast du noch etwas Zeit bis zum Nachfolger ;)

Alison
24.03.2015, 15:12
Eine zeitlichen Druck habe ich nicht (ausser bis Juli wenn ich nach Island reise :-)...).

Doch, denn dann hast du nur noch wenige Wochen Zeit dich in die Kamera einzuarbeiten. - und das macht einen Unterschied. Mal angesehen davon dass man auch Pech haben kann und die Kamera ist defekt, dann sollte man einen zeitlichen Puffer haben. :)

Heinz
24.03.2015, 15:15
Also so schnell geht ein Modellwechsel wohl nirgends. Ein bisserl Zeit bleibt Dir schon noch in unserer hektischen Welt!

Blues
24.03.2015, 15:22
@ TO: Was genau fehlt Dir an der a77 II? Und warum gehst Du davon aus, dass eine mögliche Nachfolgerin, deren Ausstattung und technische Fähigkeiten noch niemand kennt, tatsächlich besser für Dich und Dein Hobby sein könnte?

Tokina
24.03.2015, 15:24
Ich find das eigentlich ganz angenehm, das nicht jedes Jahr das gleiche Model mit einer hochgezählten Nummer angeboten wird.

murratore
24.03.2015, 16:12
Gut, es gibt schon das eine oder andere was am Horizont ist und eine "Modellpflege" erlauben würde....Stichwort 4K (siehe Samsung).
Sony erlebe ich momentan als sehr innovativ (zumindest im Bereich DSLR..) und darum würde es mich als "Laie" nicht überraschen.

murratore
24.03.2015, 16:13
Doch, denn dann hast du nur noch wenige Wochen Zeit dich in die Kamera einzuarbeiten. - und das macht einen Unterschied. Mal angesehen davon dass man auch Pech haben kann und die Kamera ist defekt, dann sollte man einen zeitlichen Puffer haben. :)

Guter Punkt.
Danke für eure Antworten....dann werde ich in den nächsten Tagen beim Fachhändler stehen :-)

carm
24.03.2015, 16:14
Gut, es gibt schon das eine oder andere was am Horizont ist und eine "Modellpflege" erlauben würde....Stichwort 4K (siehe Samsung).
Sony erlebe ich momentan als sehr innovativ (zumindest im Bereich DSLR..) und darum würde es mich als "Laie" nicht überraschen.

Das wird aber ganz sicher keine A77III sein :roll:

Tikal
24.03.2015, 16:15
Riecht doch stark nach Glaskugel.

carm
24.03.2015, 16:16
Riecht doch stark nach Glaskugel.

:top:

minfox
24.03.2015, 17:15
Sony erlebe ich momentan als sehr innovativ (zumindest im Bereich DSLR..) So unterschiedlich sind die Meinungen. Andere sind nämlich der Ansicht, dass Sony nach dem Oktober 2010 nichts Neues mehr geschafft hat im Bereich DSLR.

carm
24.03.2015, 17:19
So unterschiedlich sind die Meinungen. Andere sind nämlich der Ansicht, dass Sony nach dem Oktober 2010 nichts Neues mehr geschafft hat im Bereich DSLR.

Stimmt. Ab 2011 kam ja SLT ;)

matti62
24.03.2015, 17:56
Laut Rumors soll im kommenden Jahr ein update kommen. Aber das ist müßig darüber zu diskutieren. Wir haben zuviele solcher Threads die sich mit neuen Kameramodelle beschäftigen.

Mark65
24.03.2015, 19:01
Hoi murratore

Ich habe die a77II vor gut zwei Wochen gekauft (bei buchmann.ch), dort hast du 4 Jahre Garantie. Mein Vorgänger war wie bei dir die a550.
Bereuen tue ich den Kauf absolut nicht; ich kann sie dir nur empfehlen!
Aber nimm dir Zeit für den Umstieg -- bis du alles kennst an der neuen a77II, vergeht doch einige Zeit.

Grüessli
Mark65

wilpertm
26.03.2015, 09:26
Ich habe mir auch als Nachfolgerin für meine A550 die A77ii im Dezember gekauft. Ich kann den anderen Meinungen nur beipflichten, dass es für die sinnvoll ist die Kamera jetzt zu kaufen. Die Zeit bis Juli wirst Du brauchen um die Kamera richtig kennen zu lernen. Insbesondere die vielfältigen Möglichkeiten des AF benötigen einiges an Zeit für den sicheren Umgang. Glücklicherweise gibt es ja seit Kurzem hierfür ein Anleizung von Sony (allerding auf Englisch). Auch weniger spektakuläre Features wie focus adjustment sind für Dich als A550 Nutzer neu.

wus
26.03.2015, 13:37
bis du alles kennst an der neuen a77II, vergeht doch einige Zeit.Stimmt, das ging sogar mir so, und ich hatte vor der A77 II schon die prinzipiell schon sehr ähnliche A77!