Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanensee
combonattor
24.03.2015, 11:37
Schwan im See
802/palmengarten-22.03.2015_115_von_139-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=222508)
Palmengarten-Frankfurt
Gruß,Alex
Nö Alex, dieses Bild halte ich nicht für eines deiner Meisterwerke für den Bilderrahmen.
Für mich ist das nur ein Schwan mit untergetauchtem Kopf, in einer tristen Darstellung.
Sorry:zuck:
Oder habe ich irgendetwas bildwichtiges übersehen?
combonattor
24.03.2015, 11:53
Oder habe ich irgendetwas bildwichtiges übersehen?
Die Fische im See:lol:
Ne, ein Meisterwerk ist es nicht . Mir hat den Kontrast zwischen den weißen Schwan und das Wasser gefallen deshalb hier zur Kritik gestellt.
Danke für deine ehrliche Meinung.
Gruß,Alex
Hallo Alex,
mir gefällt es sehr, weil es sich auf das Wesentliche konzentriert und kein Schnickschnack drumherum mein Auge ablenkt. Selbst die kleine Feder unterhalb des Schwans stört meine Wahrnehmung nicht, die sich ganz auf das Tier konzentriert.
Der Kontrast verstärkt die Wirkung dieses Momentes. Ich habe es mir nun schon mehrmals angeschaut und kann mich der starken Wirkung nicht entziehen, frage mich unwillkürlich, was der Schwan wohl sieht oder findet unter Wasser. Die konzentrischen Ringe rund um den eingetauchten Kopf sehen aus wie eine Zielscheibe und führen meine Augen am Ende ins Wasser hinein.
So ist durch den gewählten Bildausschnitt und die schwarz-weiß-Optik aus einem vermeintlichen Schnappschuss ein intensives Foto geworden.
:top:
bellerophon
24.03.2015, 13:19
Ein keimendes weißes Samenkorn
die Wurzel drängt sich kraftvoll in's Substrat
erste Blättchenspitzen schieben sich scheu an's Licht ...
Bellerophon faselt
..ich war am Sonntag auch im Palmengarten und habe Schwäne fotografiert. Dein Bild gefällt mir sehr gut! Das vielfältige, ruhige Wasserspiel im Licht und dazu die Einfachheit des Schwanes, in S/W perfekt in Szene gesetzt..und auch noch die ungeklärte Frage, was das Tier wohl sucht.
Gruß, Gerd
Hallo Alex, ich freue mich, daß sich doch mehrere User hier melden, die durch dein Bild ähnlich positiv empfinden, wie du, als du es hier eingestellt hast.
So unterschiedlich kann ein Bild wirken.
...und ich denke mal darüber nach, wieviel Bilder ich wohl schon in den Papierkorb geworfen habe, die anderen evtl. gefallen hätten.:lol:
Hallo Alex, ich freue mich, daß sich doch mehrere User hier melden, die durch dein Bild ähnlich positiv empfinden, wie du, als du es hier eingestellt hast.
So unterschiedlich kann ein Bild wirken.
...und ich denke mal darüber nach, wieviel Bilder ich wohl schon in den Papierkorb geworfen habe, die anderen evtl. gefallen hätten.:lol:
Endlich spricht mal jemand aus, was wahrscheinlich viele denken (von denen man hier nie ein Foto sieht) und aus diesem Grund auch keine Bilder (im Bilderrahmen !) zur Diskussion stellen. Ich weiß, dass jetzt einige empört Kontra geben und das ist mir vollkommen egal.
mfG Enzian
Ich kann dem Schwan mit Kopf im Wasser auch etwas abgewinnen, es hat fast etwas ulkiges..
Die Perspektive von schräg oben tut den meisten Tierfotos nicht besonders gut..
In dem Fall ist es etwas schwierig.. Ich denke, dass ein niedriger Standpunkt zwar den schönen Kontrast des dunklen Wassers und des weißen Schwans kaputt gemacht, dem Bild aber sonst gut getan hätte..
So wie es hier ist würde es wahrscheinlich auch eher auf meiner Festplatte verstauben, dafür sticht es nicht genug heraus.