Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II Tele für a7ii - Minolta 100-300 APO? LA-EA5?
Kehrwasser
23.03.2015, 15:53
Habe derzeit eine Sony A7M2 mit den Objektiven FE55 1.8 uznd FE2470 F4 und bin damit grundsätzlich zufrieden. Allerdings fehlt mir nach oben hin Brennweite (70-200 oder -300). Jetzt wäre wohl das FE70200 F4 die perfekte Ergänzung - allerdings nach den kürzlichen Investitionen (siehe oben) derzeit etwas zu teuer.
Hab von meinen Anfängen noch ein Minolta 100-300 APO herumliegen und spiele mit dem Gedanken die Brennweite damit in Verbindung mit dem LA-EA4 zu erweitern.
1. Hat jemand die Kombination schon ausprobiert? War früher mal ganz zufrieden damit. Oder sollte man dann gleich auch ein moderneres Glas wie das Tamron 70-300 nehmen?
2. Jetzt könnt ich's auch einfach ausprobieren - überlege nur ob es ein guer Zeitpunkt ist einen EA4 zu kaufen. Wie sieht es aus mit einem LA-EA5? Gibt es Anhaltspunkte, dass es einen Nachfolger zu dem aktuellen LA-EA4 gibt - eventuell mit dem AF System der A77M2 oder A99?
Danke für eure comments. lg
na schön wäre es, wenn der Adapter kommen würde. Dann wäre die a7ii wieder in der Diskussion.
Rolf Reiter
25.03.2015, 18:12
"1. Hat jemand die Kombination schon ausprobiert? War früher mal ganz zufrieden damit. Oder sollte man dann gleich auch ein moderneres Glas wie das Tamron 70-300 nehmen?"
Habe ich gerade. War im Reisegepäck als Tele für meine A7 MII. Auf den ersten Blick: Trotz LA EA4 eine eher handliche Kombi. Die BQ muss ich mir noch genauer ansehen - aber so schlecht scheint das nicht zu sein - auf den ersten Eindruck am Display der Cam. Was man jedenfalls erwarten darf: die schönen Minolta-Farben.
AF: kein Formel 1 - aber wenn er denn getroffen hat, dann genau. Ich versuche mal ein Beispiel hochzuladen - dauert aber noch ein bisschen. Und, da bin ich bei Dir, genauso gerne hätte ich ebenfalls ein LA EA(x) der alle schönen Möglichkeiten der Original-E-Mount-Objektive öffnet. Z.B.: Augen-AF.
Gruß
Rolf
Die Kombi Tamron + A7 MKii interessiert mich auch, da ich die Linse auch an den CaNikons vom P/L - Verhältnis einfach toll fand :top:
Ein LA EA-6 würde natürlich dazu das berühmte Sahnehäubchen sein, aber ich vermute, den Gefallen wird uns Sony nicht tun.
Kehrwasser
04.04.2015, 20:13
"
AF: kein Formel 1 - aber wenn er denn getroffen hat, dann genau. Ich versuche mal ein Beispiel hochzuladen - dauert aber noch ein bisschen.
Gruß
Rolf
Danke für die Infos. Fotos wären klasse.
Rolf Reiter
21.04.2015, 16:26
Das hat jetzt ziemlich gedauert (und weil ich das so vollmundig angekündigt habe!) mit den Fotos. Und.... ich bin kläglichst gescheitert! Und viel zu unerfahren hier eine Lösung herbeizuführen.
Problem: Beim Hochladen der Bilder erscheint eine Fehlermeldung, dass das JEPG-Format nicht kompatibel sei. Und nun?
Andere Programme erkennen das Format ziemlich klaglos, auch die Eigenschaften beschreiben das Dateiformat als *.jpg. Nur das Hochladen hier im Forum funktioniert eben nicht.
Um jetzt aber die versprochenen Bildchen zu zeigen, habe ich im Nachbarforum die Bilder eingestellt. Es ging übrigens ohne Fehlermeldung.
Vielleicht hat jemand das auch schon mal erfahren müssen und kann mir weiterhelfen.
http://www.systemkamera-forum.de/topic/111427-alpha-a7-mii-mit-minolta-100-300-apo-und-laea4/
Gruß
Rolf
DonFredo
21.04.2015, 19:29
Hi Rolf,
die Bilder im Systemkameraforum sind nur für dort angemeldete User sichtbar. Können also nicht gesehen werden.
Beim Hochladen der Bilder erscheint eine Fehlermeldung, dass das JEPG-Format nicht kompatibel sei.Welcher Browser?
GoogleChrome zickt hier mit unserer Galerie rum. An der Bildgröße 1000x667 bei 362 kB (wie im SKF) kann es nicht liegen.
Rolf Reiter
22.04.2015, 08:00
Moin Manfred,
Bingo! Google Chrome ist installiert. Das ist wohl denn die Erklärung meiner missglückten Versuche. Das die Bilder im Nachbarforum für nicht angemeldete Leser nicht sichtbar sind - Asche über mein Haupt, daran habe ich nicht gedacht.
Gruß Rolf
Rolf Reiter
22.04.2015, 17:09
Leider, leider. Auch der Versuch ein anderen PC (garantiert googlechrome-frei) als upload der jpg-Dateien zu "missbrauchen" ist wiederum gescheitert. Ich bekomme erneut die mir schon hinlänglich bekannte Fehlermeldung:
Fehler beim upload der Bild-Datei: comp_Widder.jpg. Die Datei hat ein ungültiges Format (jpg)
Und nu? Maaaanfred!!!! - Hilfe
Gruß Rolf