Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7 vs. A7II Bildstabilisator
Hallo zusammen,
Bisher nur stiller Mitleser, habe ich nun folgende Frage:
Erachtet ihr beim Einsatz des 70-200/4.0G den Bildstabilisator der A7II als Vorteil, der den Aufpreis gegenüber der A7 rechtfertigt? Um wieviel länger kann ich beim Foto aus der Hand und 200mm belichten ohne zu verwackeln?
Danke und Gruß, Max.
masquerade
23.03.2015, 09:46
Ganz klares Ja von mir, da das Objektiv nur 2 Achsen stabilisiert, mit der Kamera aber fünf. Wieviel länger genau kann ich nicht sagen, da ich das 70-200 nicht mehr habe, aber mit dem 24-70 habe ich schon wackelfreie Bilder mit 1/2 Sekunde gemacht.
Test von mir an der A7II im Sony Center.
Sigma 4,5/500mm Bei 1/100 sec. Das Foto war scharf.
Danke für eure schnellen Antworten. Scheint ja ziemlich eindeutig. Wenn selbst beim 24-70 der Unterschied deutlich spürbar ist. Aber ist euch das den Mehrpreis von aktuell 550EUR wert?
Muss natürlich jeder selbst wissen. Meine Tendenz: Wenn ich schon in das System investiere, dann richtig. Der Mehrpreis relativiert sich recht schnell, wenn man die Kosten des Bodies im Vergleich zu den Objektiven berücksichtigt. Und die Objektive durch den Stabi besser nutzbar sind.
Onkel Manuel
23.03.2015, 21:38
Und schon alleine wegen der Ergonomie lohnt sich auf Dauer der Aufpreis von der A7II... ;)