PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnensushi


Mainecoon
22.03.2015, 15:06
Hallo,

als ich heute das Waschmittel aus dem Keller holen wollte, fiel mir diese Spinne auf, die offenbar gerade ihr Lunchpaket gepackt hatte ;)

1015/spinnensushi.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=222350)

Es waren denkbar schlechte Bedingungen: ein funzeliges einsames Kellerlicht von oben, keine Möglichkeit, Stativ oder Ablage zur Stabilisierung zu nutzen, kein Blitz. Wie hättet Ihr da gearbeitet? Ich habe neben der A 58 das Sigma 70mm 2,8 genutzt und das Raw anschließend mit LR 5 bearbeitet.

Danke für Eure Tipps!

Gruß

Mainecoon

Kurt Weinmeister
22.03.2015, 18:51
Hallo Mainecoon,


Ähhhmm, ich glaub, ich hätte es gleich gelassen und nicht versucht aus dieser kleinen Spinne was Großes zu zaubern.

Mir scheint sie etwas unscharf, mittig und vom Hintergrund zu wenig abgegrenzt.

Was hätte man besser machen können?
Die geeigneten Mittel fehlten Dir ja und die übrigen Parameter des Kellerraumes sind nicht bekannt (Platz, Licht, Abstützmöglichkeiten, etc)
Von daher: schwer zu sagen.

Ich glaube, Du suchst Dir lieber draußen ein Tier mit besseren Verhältnissen und lichtest das noch einmal ab.

Viele Grüsse

Der Kurt

Blues
24.03.2015, 14:20
Es waren denkbar schlechte Bedingungen: ein funzeliges einsames Kellerlicht von oben, keine Möglichkeit, Stativ oder Ablage zur Stabilisierung zu nutzen, kein Blitz. Wie hättet Ihr da gearbeitet?

Hallo,

wenn es die Bedingungen wirklich nicht hergeben, hätte ich es schlicht gelassen ;)

Du hast ja selbst schon die Gründe erkannt und benannt. Manchmal ist halt lichttechnisch nicht mehr drin. Die ISO hast Du schon recht hochgeschraubt aber 1/30 bei 70mm sind natürlich schon grenzwertig. Möglicherweise hast Du auch die Nahdistanz des Objektiv unterschritten? Wie auch immer, ist die mittige Präsentation des Tieres noch ein zustäzlicher Kritikpunkt.

Ich schließe mich daher meinem Vorschreiber an. Rausgehen und auf neue Gelegenheiten warten und hier nur Bilder posten, von denen Du selbst mehr überzeugt bist :top:

Mainecoon
24.03.2015, 22:06
Ich danke euch beiden!

Ich war mir halt nicht sicher, ob ich nicht doch noch etwas hätte tun können.

Gruß

Mainecoon