Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Unerklärliches Phänomen an meiner Alpha 58 beim Hochladen
Ernst-Dieter aus Apelern
22.03.2015, 13:30
Ich habe z.b. vorhin 3 Photos gemacht, diese 3 Photos sind auch auf der Karte, logisch!
Dann habe ich diese 3 Photos per Kabel auf die Festplatte geladen.
Es sind aber nicht 3 Dateien sondern 5 Dateien drauf, zwei Bilder sind doppelt vorhanden.
Bei einem Upload davor waren bei 4 hochgeladenen Bilder, 12 Bilddateien da. Die 4 Bilder in 3 facher, identischer Ausführung.:?
Habe die Ursache noch nicht gefunden.
Ernst-Dieter
Gleiche oder verschiedene Dateinamen?
In welchem Modus fotografierst du?
Belichtungsreihe eingestellt?
Lade doch mal eines der Bilder hoch. Anhand der Exif Daten kann man auf bestimmte Einstellungen schließen und möglicherweise das Problem eingrenzen.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.03.2015, 13:35
Gleiche oder verschiedene Dateinamen?
Hab nach geschaut, verschiedene Dateinamen!
Beispiel:
DSC0162, DSC0163,DSC0164 ,also 3 Dateien für ein original Bild!
:?
Guck mal ob du auch den Einzelbildmodus eingestellt hast...
Dann ist es wohl irgendeine Belichtungsreihe und keine "intelligente Automatik".
Edit: Vielleicht Weißabgleichreihe (BKR WB)? ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
22.03.2015, 13:45
Danke an Euch Alle, ich hatte nicht Einzelaufnahme im Bildfolgemodus eingestellt, sondern Bracketing WB LO, liegt ein Antippen weiter im Menue!:oops:
Ernst-Dieter also HLENZ Blattschuß
Das hätte man auch durch bloße Ansicht der Bilder - auch im Wiedergabemodus der Kamera - feststellen können. ;)
Bei Auto-HDR werden übrigens auch immer zwei Bilder gespeichert.
WB bracketing hatte ich bei meiner A55 auch mal versehentlich eingestellt, und da ich damals noch ohne Laptop unterwegs war bemerkte ich es erst viel später. Hatte dann ca. 1000 überflüssige Bilder auf der Speicherkarte - überflüssig auch deshalb weil ich RAW+JPG fotografiere.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.03.2015, 14:13
Das hätte man auch durch bloße Ansicht der Bilder - auch im Wiedergabemodus der Kamera - feststellen können. ;)
Bei Auto-HDR werden übrigens auch immer zwei Bilder gespeichert.Tja der Druckpunkt Steuerkreuz beim Wiedergabe Modus zum weiterblättern ist etwas indifferent im Sinne von unbestimmt oder uneindeutig,man muß schon kräftig drücken um weiter zu blättern.Kann sein, daß ich da die doppelten Bilder nicht bemerkt habe.
Nicht mein Wochenende momentan;)
Ernst-Dieter
gelöscht - im thread verrutscht. ;)