Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verblühte Schönheit

wus
21.03.2015, 22:54
Was fällt euch zu diesem Bild und meinem Titel ein?

843/DSC06056c1_4-3-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=222299)

Was gefällt euch an dem Bild, was könnte man noch besser machen?

Redeyeyimages
21.03.2015, 23:21
Mich irritiert der Titel und dazu der Hintergrund. Warum die Frau genau mittig hinter der Blume im unscharfen? Wiso der Tisch mit Papier/Zeitung mit drauf?
Das lenkt alles zu sehr ab. Fände es viel wirkungsvolle wenn die Blumen alleine im Bild wären.

Ich habe mal einen leicht verwelkten Blumenstrauß in einer Vase vor einem Fenster gesehn. Dort passte alles, die Platzierung, die Farben und die Formen. Es wirkte wie gemalt.
Auch mich hatte dort der Zauber des Vergänglichem eingefangen.

Auf die Schnelle noch das Bild gefunden.

1010/_DSC1618.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=222300)

Mir passte der Malfilter gut dazu weil ich es als Geschenk auf Leinwand drucken ließ.

slowhand
22.03.2015, 00:03
Wenn ich die Frau im Hintergrund wäre, würde ich Dir allein wegen des Titels schon etwas antun :)
Die verblühten "Schönheiten" sind mir hier ebenfalls zu wenig präsent im Bild, zudem ist es für mich einen Tick zu hell.
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: "Fände es viel wirkungsvoller wenn die Blumen alleine im Bild wären"

Vera aus K.
22.03.2015, 03:45
Was fällt euch zu diesem Bild und meinem Titel ein?

:twisted: ... im Namen der Frau im Hintergrund ...

... was könnte man ... besser machen?

a) Man könnte die Blumen vor einem einfarbigen Hintergrund und mit etwas abgeblendetem Objektiv aufnehmen.

b) Man könnte die Frau portraitieren.

c) Man könnte sich einen Titel jenseits der Holzhammersymbolik überlegen.

;)

kilosierra
22.03.2015, 09:44
Soll das Bild ein letztes Geschenk anlässlich einer Ehescheidung sein?
Die Assoziation ist ja fies.

wus
22.03.2015, 11:16
Echt so schlimm?

Ausgangspunkt war dass mir diese Tulpen auch in diesem verblühten Zustand noch sehr gut gefielen. Diese Pastellfarben, die weit geöffneten Blüten...

Also wollte ich sie fotografieren, zunächst ohne Frau. Ich habe mit Blenden von 1,4 bis 2,8 experimentiert weil ich diesen weichen, aber dichten Übergang von scharf nach unscharf wollte. Diese Fotos waren aber langweilig. Einen dunkleren Hintergrund hatte ich mir noch überlegt, aber wo ich sowas habe habe ich kein schönes (diffuses, weiches) Licht.

Dann kam sie dazu und las Zeitung - bingo, schon hatte ich einen wesentlich spannenderen Hintergrund. Fand ich jedenfalls. Der doppeldeutige Titel kam mir dann auch sofort in den Sinn. Ich finde das nicht so schlimm, wir sind eben nicht mehr die jüngsten, und dazu steht sie auch.

Ich habe nochmal neu mit der Blende und dem Abstand zwischen mir, den Strauß und ihr gespielt. Da ich ihre verblühte Schönheit (völlig ohne Makeup oder auch Frisur) dann aber doch nicht so gnadenlos deutlich zeigen wollte erschien mir diese Variante mit weit offener Blende, bei der sie maximal unscharf erscheint, am passendsten.

Naja, kommt aber anscheinend dann nicht so gut an.

Jedenfalls danke ich euch für eure Antworten!