Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunnelblick in den Wald
Hier mal ein Blick in den Wald aus einer anderen Perspektive......
Anregungen und Kritik immer erwünscht.
Gruss Mario
829/tunnel_1_von_111.jpg
Vera aus K.
22.03.2015, 04:22
Hallo Mario,
das ist eine gute Idee, aber mir ist das zuviel Tunnel und zu wenig Wald. ;)
Der Tunnel ist ja an sich kein Motiv, sondern soll lediglich den Blick gebündelt lenken; dafür nimmt die Röhre zu viel Platz ein und ist vor allem außen zu hell. Auch den Ausblick könntest du mittels Perspektive, Fokuspunkt und Blendenwahl (vor Ort) und ggf. Beschnitt spannender ins Bild setzen.
Die abgerundeten Ecken des Rahmens irritieren mich enorm, weil sie m.E. eine unpassende Geometrie ins Bild bringen.
Zu dem von Vera Geschriebenen möchte ich noch ergänzen, daß mich vor allem die gewählte Schärfeebene bzw.die zu geringe Schärfentiefe in dem Bereich, wohin der Blick durch die Röhre genkt wird, ungünstig vorkommt.
Im übrigen wurde ich durch dein Bild an ein Motiv in meiner Galerie.erinnert.:)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148639&mode=search
...wenn du den Focus so gezielt auf das Ende des Rohres setzt, hätte ich hier vorher etwas "aufgeräumt" und die störenden Elemente entfernt (Stöcke). Für den Hintergrund hat der Baum nicht die richtige Position (so knapp neben der Mitte), lieber weiter links, d.h. für das Foto klein wenig nach rechts bewegen...und weniger Rohr rechts.
Gruß, Gerd