Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena
Schmiddi
21.03.2015, 18:23
Hallo,
mal wieder was von mir und Lena.
843/Lena_-_2014-08-15-162232-1200.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=222279)
Da keine EXIFs drin, hier auch ein Link nach Flickr - dort sind die EXIFs erhalten und als Bonus gibts das Bild auch in voller Auflösung:
https://www.flickr.com/photos/130522123@N06/15665937384/
Viele Grüße,
Andreas
XxJakeBluesxX
21.03.2015, 18:24
Sieht deutlich besser aus als gestern auf der Leinwand... :top:
Hockt sie an der Badewanne? Das weiße etwas hinten links stört mich.
Ansonsten :top:
Ist das Bild beschnitten? (ich hab es mir in voller Auflösung runter geladen, aber da fehlen eine ganze Menge Pixel;) )
...Das weiße etwas hinten links stört mich.
Ansonsten :top:
Sehe ich auch so.
Schmiddi
21.03.2015, 20:21
Das weiße war ein Handtuch, und ja, das ist 'ne Badewanne. Und beschnitten ist das ganze auch :D
Andreas
Ein schönes Portrait, sehr natürlich und sympathisch :top:
Wie hast du das Licht gesetzt, laut Exif war ja kein Blitz im Einsatz?
Schmiddi
21.03.2015, 21:12
Wie hast du das Licht gesetzt, laut Exif war ja kein Blitz im Einsatz?
Danke - links dicht hinter mir stand ein Porty mit 1,20er Schirm. Der wurde per Funk gezündet, daher weiß die Kamera nix davon - EXIF inkorrekt...
Andreas
Moin Hamburger....
kann es sein das du vielleicht ein "anderes Bild" meinst :roll:
das arme Ding hat sowas wie eine Knochenkranheit...scheint irgendwie behindert...
ein "schönes Portrait" geht anders...:P
und von schmiddi bin ich auch anderes gewohnt :oops:
die Wanne...das weiße, interessiert nicht...auch der Fummel ist egal....
was in aller Welt macht die mit ihren Armen :cry:
Mfg gpo
karwendelyeti
22.03.2015, 11:33
Moin Hamburger....
das arme Ding hat sowas wie eine Knochenkranheit...scheint irgendwie behindert...
Mfg gpo
Scheinbar stört sich niemand an Deinen unverschämten Kommentaren, ich finde sie schlichtweg zum ko..en :shock:
Scheinbar stört sich niemand an Deinen unverschämten Kommentaren, ich finde sie schlichtweg zum ko..en :shock:
Nein, warum auch. :lol:
Irgendwie hat Er doch recht mit Seiner Aussage, ich finde diese "Komposition" auch irgendwie Misslungen. Und ja Schmiddi kann es besser.
karwendelyeti
22.03.2015, 12:47
Klar, Knochenkrankheit, behindert...alles normal :roll:
Aber Gröfaz, der größte Fotograf aller Zeiten, darf das :crazy: in anderen Foren würde er gesperrt...
Hallo karwendelyeti
Wenn du mit der harten Aussage von GPO zum Bild nicht klarkommst. Dann behalte deine Meinung für dich. Die Kritik von GPO ist manchmal sehr hart, aber nur so lernen wir.
Ich hatte anfangs auch meine Probleme mit GPO, aber mittlerweile weiss ich, das er schlicht direkt und ehrlich ist. Das gefällt nicht jeden, aber seine Kommentare treffen meist den Punkt. Wie auch hier.
Und er hat nirgendwo behauptet, dass das Madel behindert wäre. Lesen, nicht interpretieren.
Die Knochen an dem Armen (Ellenbogen, vor dem Handgelenken) treten deutlich hervor. Das sieht seltsam aus. Sie schein die Bein mit den Armen stark angezogen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Sonst hätte ich bei diesem Bild auch nix zu meckern. Ausser das ich vielleicht den Beschnitt etwas großzügiger gewählt hätte. Sehr natürliches und hübsches Model.
Michael21
22.03.2015, 14:30
was in aller Welt macht die mit ihren Armen :cry:
Was stimmt denn nicht mit den Armen?
Den linken Arm finde ich total natürlich. Sie umfasst damit ihre angezogenen Beine und erhält so eine stabile Haltung, wie gesagt total natürlich. Mit dem rechten Arm hätte sie vielleicht besser das gleiche getan, also auch um die Beine gelegt. Andererseits hat sie den Kopf etwas auf dem rechten Arm abgelegt und erhält so eine etwas verträumte und entspannte geneigte Kopfposition, was auch etwas hat.
Und was meinst Du mit Knochenkrankheit? Die vorstehenden Knöchel an den Handgelenken?
Die haben vermutlich nichts mit der Haltung zu tun sondern sind einfach so weil die Dame vermutlich recht schlank ist.
karwendelyeti
22.03.2015, 14:36
Hallo karwendelyeti
Wenn du mit der harten Aussage von GPO zum Bild nicht klarkommst. Dann behalte deine Meinung für dich. Die Kritik von GPO ist manchmal sehr hart, aber nur so lernen wir.
:D Ich soll meine Meinung hinterm Berg halten? Dann tu Du das selbe und lern fleissig weiter..
karwendelyeti
22.03.2015, 14:37
Und er hat nirgendwo behauptet, dass das Madel behindert wäre. Lesen, nicht interpretieren.
Dann lies bitte Du etwas genauer...
"das arme Ding hat sowas wie eine Knochenkranheit...scheint irgendwie behindert..."
Klar, Knochenkrankheit, behindert...alles normal :roll:
Aber Gröfaz, der größte Fotograf aller Zeiten, darf das :crazy: in anderen Foren würde er gesperrt...
Solche Leute wie Du aber auch. :cool:
Und ich denke das Schmiddi die Aussage von GPO schon richtig wird einordnen können.
Moin
ich finde ich ja wirklich interessant....
da bezeichnet sich einer als Yeti....und läst das Weichei raushängen :P
und mir ist es auch egal, welche "großen Fotografen" irgendwo und irgendwann gesperrt wurden....:roll:
aber...
für jeden Bereich der Fotografie gibt es Regeln :top:
die kann man nutzen...oder mal läst es, nur sollte man sich dann nicht wundern>>>
das sich KEINER für "meine Bilder" interessiert...
hier haben wir wieder gerade so einen Fall>>>
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157634
wenn man wider allem Wissen mindestens 10 Fehler reinknallt....
sollte man sich über passende Kommentare nicht wundern :cool:
hier bei der Lena...liegt der Fall einen Level höher...
# ich kenn den schmiddi hier schon länger
# er kann gute Bilder machen...siehe seine Galerie
# es gibt sogar deutlich bessere von der Lena :top::top::top:
und ja...sowas schaue ich mir vorher an...mache mir reichlich Gedanken
und dann kommt mein Text ;)
das der sich manchmal "hart" oder sogar "böse" anhört...
liegt am Leser, der es nur überfliegt....
denn eines scheint klar Yeti...du hast wahrscheinlich sonst nix gelesen und verstanden>
es wurde ja nach der Wanne gefragt...es wurde das weiß/helle bemäkelt....:shock:
es wurde auch der "Begriff Portrait" benutzt....
nur sooo ist es kein Portrait....
denn wer sitzt eingeklemmt im eigenem Körper, vor einer Wanne und grinst :oops:
ich weiß genau das diese Knochengeschichte dem Autoren nicht aufgefallen ist,
denn es stammt vom Blitz, man siehts erst "hinterher"....
bei mir wäre das ein Bild für die Tonne...oder
mit einem starkem Beschnitt...ALLES außer derm hübschen Gesicht wegschneiden :top:
nur....
das mir sowas einfällt...heißt noch lange nicht, das es dem Autoren einfällt...
vielleicht findet der noch ein paar Worte :P
Mfg gpo
karwendelyeti
22.03.2015, 14:48
Moin
ich finde ich ja wirklich interessant....
da bezeichnet sich einer als Yeti....und läst das Weichei raushängen :P
Mfg gpo
Ok, Weichei :D im Prinzip hast Du ja recht, aber Deine Wortwahl ist schon sehr oft krass. Gelinde gesagt. :)
Hallo Schmiddi,
das Bild polarisiert deshalb, weil es selbst zweigeteilt ist..
Gesicht und Ausdruck top
alles drumrum flop
und GPO hat es in seiner "charmanten" Art pointiert zum Ausdruck gebracht.
Durch die Perspektive wirken Arm und Ellenbogen überdimensioniert und dominieren zu stark. Schneid es einfach zum größten Teil weg und es ist viel besser.
Hans
karwendelyeti
22.03.2015, 14:49
Solche Leute wie Du aber auch. :cool:
U
Im Ignoremodus :cool:
"das arme Ding hat sowas wie eine Knochenkranheit...scheint irgendwie behindert..."
Man muss das nicht ohne Not aus dem Kontext reißen und nach eigenem Gusto interpretieren. Alles anderen scheinen wohl verstanden zu haben, wie das gemeint ist.
Und damit sollten wir es gut sein lassen und uns auf das Bild konzentrieren.
screwdriver
22.03.2015, 15:33
Aber Gröfaz, ...
Beschränke dich doch bitte auf bildrelevante Kommentare oder substanzieller Kritik daran. Und komm mir bitte nicht mit "schönes Bild". :crazy:
Gerd hat es drastisch und direkt - wie es seine sympathische Art ist - auf den Punkt gebracht.
Man kann diese Kritik annehmen und draus lernen - oder negieren. Ganz nach Belieben.
Michael21
22.03.2015, 15:46
Gerd hat aber die mindestens 10 Fehler nicht mal aufgezählt, begründet und näher erklärt. Hätte er das getan, wäre es konstruktive Kritik und alle hätten was davon. Habe schon bessere Beiträge von Gerd gelesen und da hat mich der Ton nicht gestört. Aber so, naja, hmh.
screwdriver
22.03.2015, 15:55
Gerd hat aber die mindestens 10 Fehler nicht mal aufgezählt, begründet und näher erklärt.
Warum hast du es nicht gemacht?
Schmiddi
22.03.2015, 15:55
Hallo,
kein Grund, dass Ihr Euch hier prügelt - Lena und ich können mit der Aussage vom Gerd gut leben. Ich habe halt nur in die Augen geschaut - und den Rest übersehen. Lena saß da genau so, wie ich mir das wünschte - die Schatten vom Blitz sieht Schmiddi aufm Display halt nicht... Deshalb hoffe ich, dass Gerd mir hilft, dass ich das beim nächsten Mal besser mache!
Liebe Grüße, Andreas
Michael21
22.03.2015, 15:59
Warum hast du es nicht gemacht?
1. Weil ich nicht kritisiert habe.
2. Weil ich nicht so ein Profi wie Gerd bin der die Fehler sieht. Deshalb würde ich ja auch gerne verstehen was gemeint ist.
[...]das arme Ding hat sowas wie eine Knochenkranheit...scheint irgendwie behindert...
Ich weiß, wie der Kommentar gemeint ist, aber gut gemeint ist nicht das gleiche wie gut gemacht. Hart aber herzlich ist gut, aber Formulierungen, die an Beleidungen eines Models grenzen, sind für mich ein absolutes No go.
Ich finde es wirklich gut, dass Du hier im Forum Dein fotografisches Wissen teilst. Das ist - verständlicherweise (Wissen/Können = Geld) - eher eine Ausnahme in der Profi-Szene. :top:
Bei der Wortwahl könntest Du meines Erachtens aber des öfteren ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Wie von mir schon mal erwähnt: Nicht nur in der Fotografie gibt es Regeln, auch die (Internet-)Kommunikation ist nicht frei von Regeln.
Ich kenne Dich ja schon einige Jahre und weiß Deine Kommentare mittlerweile einzuschätzen. Nach "Erstkontakt" wäre mein Kommentar wohl deutlich harscher ausgefallen. ;)
@Andreas: Die Haltung wirkt auf mich nicht unbedingt unnatürlich, aber in Verbindung mit der Location und dem Gesichtsausdruck passt es für mich irgendwie nicht.
Für mich stellt sich die Frage, was Du mit dem Bild ausdrücken wolltest.
Je nach Zielsetzung sieht ein passendes Foto komplett anders aus. Hier sehe ich irgendwie kein klares Motiv. :?
@Volker: Man darf durchaus auch Kritik kritisieren. Wo kämen wir denn hin, wenn das nicht erlaubt wäre!?
Beschränke dich doch bitte auf bildrelevante Kommentare oder substanzieller Kritik daran. Und komm mir bitte nicht mit "schönes Bild". :crazy:[...]
Etwa so, wie Du es gemacht hast? :zuck:
screwdriver
22.03.2015, 16:35
1. Weil ich nicht kritisiert habe.
2. Weil ich nicht so ein Profi wie Gerd bin der die Fehler sieht. Deshalb würde ich ja auch gerne verstehen was gemeint ist.
Sorry, ich hatte mich "verknotet".
Gerd meinte mit den "10 Fehlern" die Bilder im von ihm verlinkten Thread. Die fand er wohl so "schrecklich" dass er da erst gar nicht "schriftstellerisch" tätig werden wollte. Schmiddi ist nach Gerds Ansicht schon "eine Liga höher", hat hier aber eben ganz doll danebengegriffen.
Michael21
22.03.2015, 16:45
Gerd meinte mit den "10 Fehlern" die Bilder im von ihm verlinkten Thread.
Stimmt, habe gerade nochmal aufmerksam nachgelesen. So entstehen Missverständnisse, gut dass du das noch erkannt hast. :top:
Gerd hat aber die mindestens 10 Fehler nicht mal aufgezählt, begründet und näher erklärt. ....
ja ja der Gerd...ist gerne mal der Buhmann...
sozusagen der Stellvertreter, an dem ihr euch auslassen könnt...:top:
und NEIN...
es ist keine Profibetrachtung....
denn es ist überhaupt nicht erkennbar, ob und wie dieses "Wannenbild mit Modell"
dann werbetechnisch wirken soll...z.B Zielgruppe :shock:
10 Fehler...
1) schräge Perspektive....ohne Grund
2) weiße Wannenkante...
3) hinten rechst guggt auch helles durch
4) mittig so ein FlockiLockie Handtuch ?
5) ihre Pose vor/an der Wanne....was macht die da?
6) ihre Armknochen die hervorkommen
7) die "beschränkte Armhaltung"...sie zwängt sich ein
8) dazu die Netzhaut-Klamotte...geht die damit baden ?
9) sucht euch selbst noch was
10) sind ja fast 10 geworden.-...prost :P
wenn man Fehler findet darf man auch sagen was gut ist>>>
# das Model hat potentional
# ihr Blick ist toll
# sie hat ein wunderschönes Gesicht...alles stimmt
# das Licht ist gut !
so....
liebe Freunde, last nicht ständig den Hobbyisten raushängen....
Fotografie gerade von Models ist kein Job für Jedermann....
an anderer Stelle schon mal gesagt>
von ALLEN Fotografen eignen sich nur gerademal um die 30% für Peopleshoots...
egal welchen Maßstand ansetzt :roll:
nimmt man die wirklich guten Modelbilder als Maß dann kommt man nichtmal auf 10% :cry:
das heißt im Klartext....
egal welche Ausrüstung, egal wie lange man fotografiert....
dazu noch, das man "Mann ist"....
heißt das, das nur eine ganz kleine Gruppe an Fotografen...
sich für diese Art von Bildern eignen ;)
und auch ganz böse....man kann es nicht lernen :cool:
egal wieviele Workshops man macht, oder Bücher liest...die Quote steht fest :P
das bedeutet im Umkehrschluß...
das man selbst nicht ständig versucht>>> die Latte noch einen höher zu setzen...
und wie schmiddi zugab...er hats nicht gesehen....
er war (wie jeder wohl) faziniert vom ihrem Blick....das wäre ich auch :crazy:
das Problem ist nur>>>
ein Fotograf( der Fotograf sein will) muss es lernen,
sich von diesen Blicken einfangen zu lassen....das ist weibliche Hypnose :top:
so ...nun regt euch wieder ab :cool:
Mfg gpo
screwdriver
22.03.2015, 19:33
.
nimmt man die wirklich guten Modelbilder als Maß dann kommt man nichtmal auf 10% :cry:
Selbst wenn ich die technischen Dinge aus dem ff könnte, fehlt mir die Fähigkeit das Model "zu leiten" dafür.
Da ich weiss, dass ich nicht zu diesen 30% oder gar 10% gehöre, fang ich damit gar nicht erst an. ;)
so ...nun regt euch wieder ab :cool:
Wo's doch gerade so schön ist.... :lol:
aber...
für jeden Bereich der Fotografie gibt es Regeln :top:
die kann man nutzen...oder mal läst es, nur sollte man sich dann nicht wundern>>>
das sich KEINER für "meine Bilder" interessiert...
hier haben wir wieder gerade so einen Fall>>>
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157634
wenn man wider allem Wissen mindestens 10 Fehler reinknallt....
sollte man sich über passende Kommentare nicht wundern
DAchte schon bei meinen Bildern wurden "mehr als 10 Fehler" entdeckt. *gg*
karwendelyeti
22.03.2015, 20:06
Etwa so, wie Du es gemacht hast? :zuck:
Danke Bernd, eins hab ich gelernt, gucken, Klappe halten .
Danke Bernd, eins hab ich gelernt, gucken, Klappe halten .
Moin
klaro....Schwanz einziehen hilft immer....denkt man ;)
sicher aber ist.....so kommt man in der Fotografie im allgemeinen nicht weiter :flop:
auch das Regelwerk in Foren ist ein Desaster.....
Klar müssen Regeln sein...während ich ab und zu an die Grenzen stoße...
und das unbewust, ich auf "keinen Fall einen beleidigen will"....
sieht die andere Seite auch recht komisch aus....
Forenten die exakt den Regeln folgen, verstecken sich hinter "ungesagten Dingen"
stellen Suggestivfragen...drehen und wenden sich....
Beispiele...( die mir die Nackenhaare kräuseln lassen)>>>
# ich wollte das genauso
# der Schatten muste so sein
# die Verfremdung finde ich toll
# die Pose hatte ich angeordnet...
# usw....:roll:
die Liste der blöden Ausreden ist ellenlang und....
die nächste Frage ist...warum sich keiner zu den(meinen) Bildern äußert....:crazy:
also seit mal ganz sicher....
ich würde gerne zu allen Bildern "was sagen". nur das wird bei aller Liebe nicht gehen...
zuviel Murks ist dabei, der in die Tonne gehört....
schlimm finde ich, das man bei manchen Dingen sofort merkt das>>>
das Handbuch weder gelesen noch verstanden wird....
Fehler ständig wiederholt werden, man einfach keinen Fortschritt erkennt...
nein...ich werde die Kandidaten die ich meine NICHT nennen....
mein Gepöbel geht darum euch endlich mal aufwachen zu lassen,
Hinweise zu geben, sei es verdeckt oder offen :cool:
und wer sich erinnert....
es gibt(gab) hier ein paar Topleute die ich wochen-monate-lang online gecoacht hatte,
die zur Bestform aufstiegen und fast nur noch Topergebnisse zeigten...
nur das geht nicht mit feingezülze....das braucht Klartext ;)
Mfg gpo
karwendelyeti
22.03.2015, 22:49
klaro....Schwanz einziehen hilft immer....denkt man ;)
Wenn Du meinst, Haken dran und gut ists. Noch mal, mir ging es nur um den Ton. (Du nennst es selbst...meine (Deine) Pöbelein. )
Wünsch Dir ne schöne Woche :)
Michael
.... ging es nur um den Ton.
Michael
ach komm....wenn ich bayrisch könnte, würde sich das noch ganz anders anhören :top:
Mfg gpo
karwendelyeti
23.03.2015, 09:07
https://www.youtube.com/watch?v=7vmNegiyZTE :beer: :D