Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II A 7 II und Sony 70 - 300 G SSM?
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher möchte ich hier einmal direkt anfragen, ob jemand diese Kombination ausprobiert hat.
Einiges habe ich schon über das 70 - 400 er in Verbindung mit einer A 7gelesen, aber über das 70 - 300 er irgendwie nichts gefunden.
Also ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps :)
Viele Grüße
Gerd
Was willst du denn speziell wissen? Welche Fragen hast du dazu?
Wie ist die Bildqualität im Vollformat mit dem dazu notwendigen Adapter.
Bei der A 77 bin ich sehr zufrieden, habe wohl ein recht gutes erwischt.
Wie ist das Handling mit dem Adapter dazwischen?
Das wären so die beiden wesentlichen Fragen.
Gruß Gerd
Das mit dem Handling des SLT Adapters ist sicher Geschmacksache und da hilft nur der Gang zum Händler des Vertrauens um es selber auszuprobieren. ;)
Was die Bilder betrifft ...
Nicht vergessen, daß die A77 APS-C ist und durch den Cropfaktor daher nicht vergleichbar!
warmduscher
21.03.2015, 19:54
Ich besitze die A7 mit dem Sony 70-300G und beide LA-EA Adapter.
Das Objektiv finde ich soweit gut. Wenn Du mit der A77 zufrieden warst, wird das auch der Fall mit der A7x sein.
Der LA-EA4 Adapter soll das AF-Modul der A65 besitzen. Ich weiss aber nicht, was der Unterschied ist.
Glaube, die A 65 verfügt über einen Phasenautofocus, der im Vergleich des Hybridfocus der A 7 langsamer ist.
Mein Focus der A 77 reicht mir. Inwieweit der Hybridfocus der A 7 schneller ist, wäre natürlich interessant....
Aber schön zu hören, dass du zufrieden bist mit der Kombination.
Gruß Gerd
warmduscher
21.03.2015, 20:36
Im klobigen LA-EA4 Adapter ist der Phasen-AF der A65 SLT Kamera eingebaut. Ist dieser Adapter angeflanscht, hast Du nur den Phasen-AF des LA-EA4.
Der Hybrid-AF hast Du nur bei nativen Objektiven.
Mit dem LA-EA3 hast Du übrigens noch mit dem 70-300G Kontrast-AF Unterstützung. Der AF ist jedoch extrem lahm. Mindestens 3-5s zum fokussieren.
Hatte mein bis dato geliebtes 70-300er mittels LA-EA4 an der a7II und war doch sehr enttäuscht. Der Autofocus war nicht nur extrem langsam, auch sass er sehr oft nicht korrekt.
Habe mich dann dazu entschieden das Objektiv zu verkaufen und den LA-EA4 innerhalb der 14 Tage Frist zurück an Amazon zu schicken. Dafür kam dann das FE70-200 in´s Haus und dieses Objektiv überzeugt (mich) auf jeder Linie.
Mein Tip: probiere es aus und entscheide dann ;-)
Vielen Dank für deine Mitteilung
Gruß Gerd
Gustavohellowien
24.03.2015, 22:37
Habe selbst eine A7II und verwende ebenfalls die Konbnation EA-LA4 und 70-300G.
Bei mir funktioniert diese Kobination absolut top!
Finde die Bildqualität sogar besser als an der A99!
Grüße Robert
Glaube, die A 65 verfügt über einen Phasenautofocus, der im Vergleich des Hybridfocus der A 7 langsamer ist.
Gruß Gerd
echt?
davidmathar
25.03.2015, 11:44
Ne, der AF des LAEA-4 ist fix. Nur bei schwachem Licht / Gegenlicht etwas unsicher.