PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmbad

jqsch
20.03.2015, 22:00
Aus Basel

826/DSCF1517-1510-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=222202)

Takami
21.03.2015, 08:02
Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber durchaus ein Kandidat für an die Wand:top:

jqsch
21.03.2015, 10:52
Hallo Harry,

danke Dir. Über das Bild gibt es doch wenig zu diskutieren :-) So wenig wie da drauf ist. :-)

Aber genau so wollte ich es auch haben.

Vera aus K.
22.03.2015, 03:51
... durchaus ein Kandidat für an die Wand:top:

Würde gut in mein Badezimmer passen. :cool:

-

Im Ernst: Ich mag es!

(Man sollte es sich unbedingt in der Lightbox betrachten.)

cat_on_leaf
22.03.2015, 08:43
Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber durchaus ein Kandidat für an die Wand:top:

Dem schließe ich mich absolut an!

Mir gefällts super. Genau mein Style!

jqsch
22.03.2015, 14:28
Danke an alle.
Mir gefällt es auch, manchmal suche ich solche minimalistischen Motive

aidualk
22.03.2015, 14:55
... aber durchaus ein Kandidat für an die Wand:top:

Ich habe mir gerade vorgestellt, das Bild hängt an der Tür zum Badezimmer. :mrgreen:

Yonnix
24.03.2015, 11:01
Ich mag es auch gerne.. Sehr grafisch.

Du hast wirklich einen guten Blick für das Wesentliche!

Eine Frage noch: Hängt das Gebäude unter dem Schriftzug ein wenig durch oder ist das Verzeichnung, die durch einen Crop an eine andere Stelle gewandert ist?

Irmi
24.03.2015, 20:59
Das mit der Verzeichnung würde ich noch ein bißchen versuchen, raus zu bringen.
Mir gefällt das Foto super, super gut. :top::top::top:

jqsch
24.03.2015, 21:18
Danke Yonnix und Irmi,

es ist tatsächlich eine leichte Verzeichnung drinnen. Mal sehen, ob ich es noch schaffe, eine korrigierte Version einzustellen. Bim in Urlaubsvorbereitungen :-)

VG

Dana
25.03.2015, 21:24
Ich liebe Bilder, die ein inneres Bild erzeugen, bevor man das Bild selbst sieht, das dann gar nicht so aussieht, wie gedacht. :D

Sehr schön! :top:
Auch die Aufteilung ist genial gelungen. Das mit der Verzeichnung würde ich auch noch in Angriff nehmen.

erik
26.03.2015, 09:53
Ich liebe Bilder, die ein inneres Bild erzeugen, bevor man das Bild selbst sieht, das dann gar nicht so aussieht, wie gedacht. :D

Äh... wie bitte? Irgendwo zwischen dem dritten und vierten Komma hast du mich verloren, fürchte ich. :shock:

Dana
26.03.2015, 09:57
Dann musst du es vielleicht einfach öfter lesen.

Wenn man den Titel "Schwimmbad" liest, erwartet man Wasser, Schwimmer, Becken, was auch immer. Das ist die Assoziation, die man hat, wenn man das Wort "Schwimmbad" liest. Selbst Gerüche wie Pommes und Chlor kommen mit. :D

Wenn man dann das Bild sieht, das nur den Schriftzug aufweist (aber mit den Farben weiß und blau dennoch die Farberwartung befriedigt), ist das für mich toll, denn es zeigt nicht das, was ich erwartete zu sehen, sondern etwas völlig anderes, das aber dennoch damit zu tun hat.

erik
26.03.2015, 10:11
Sorry für das Off-Topic, aber:

Wie wäre es mit folgender Formulierung: "Ich liebe Bilder, deren Titel ein inneres Bild erzeugen, bevor man das Bild selbst sieht, das dann gar nicht so aussieht, wie gedacht."

Dann würde sogar ich es auf Anhieb verstehen :cool:

About Schmidt
26.03.2015, 10:18
Äh... wie bitte? Irgendwo zwischen dem dritten und vierten Komma hast du mich verloren, fürchte ich. :shock:

Ich verstand Dana sofort, weil es mir genau so ging.

Bei der Überschrift habe ich was ganz anders erwartet. Ein Sprungturm, Wasser, Startböcke, Bademützen, Frittenbude, Sonnenschirme und was weiß ich noch.

Was man dann zu sehen bekommt, erfüllt halt die üblichen Klischees nicht, ist aber dafür umso besser. :top:

Gruß Wolfgang

matti62
26.03.2015, 10:50
Dann musst du es vielleicht einfach öfter lesen.

Wenn man den Titel "Schwimmbad" liest, erwartet man Wasser, Schwimmer, Becken, was auch immer. Das ist die Assoziation, die man hat, wenn man das Wort "Schwimmbad" liest. Selbst Gerüche wie Pommes und Chlor kommen mit. :D

Wenn man dann das Bild sieht, das nur den Schriftzug aufweist (aber mit den Farben weiß und blau dennoch die Farberwartung befriedigt), ist das für mich toll, .....

Stimmt. Punkt.

Das Bild ist toll geworden! Kann an die Wand!

jqsch
26.03.2015, 18:05
Ganz herzlichen Dank an alle für eure positiven Kritiken.Was mich richtig freut, dass die Assoziation des Blau und Weiss zum Schriftzug angekommen ist. Die verletzungsfreie Version wird noch erstellt.

Dana
26.03.2015, 20:08
Was mich richtig freut, dass die Assoziation des Blau und Weiss zum Schriftzug angekommen ist. :cool: :mrgreen:

Krieg ich einen Preihiiis? :lol: