PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Fernauslöser pixel 221/s1

mineral0
19.03.2015, 16:04
Ich habe heute meinen Fernauslöser PIXEL 221/S1 erhalten. Aber der paßt überhaupt nicht an den Blitzschuh der Sony a77ii. Und einfach so an der Kamera herunterhängen lassen gefällt mir auch nicht so. Wie habt ihr das gelöst? Lg. Mandy

Mundi
19.03.2015, 16:22
Den kannst du sofort wieder zurückschicken, denn auch das Kabel paßt nicht in die Multibuchse der Kamera. Kaufe dir den Pixel TW-228/S2, dann paßt alles.

mineral0
19.03.2015, 18:26
Der Stecker paßt schon, ich habe ihn ja schon probiert. Soweit wir vom rechteckigen Stecker im Remote-Fach der a77ii reden. Lg. Mandy

Mundi
19.03.2015, 18:41
Bei meiner a77II hat der alte viereckige auch gepaßt, aber der Auslöser hat weder über Funk, noch direkt als Kabelauslöser funktioniert. Nur über die Multibuchse mit der Variante S2 des Pixelauslösers ist alles im Lot.
Sollte der Auslöser bei deiner A77II an der viereckigen Buchse gehen, brauchst du nur einen Blitzschuhadapter für die Befestigung des Funksenders.

mineral0
19.03.2015, 18:59
Er funktioniert sehr gut, auch als Funkauslöser. Aber welchen Adapter brauche ich da. Jener, welcher bei meinem Blitzgerät HVL-F60M dabei ist, bringt gar nichts, der ist ja nur dazu da, daß der 60er auch auf die alte a77 paßt. Lg. Mandy

Mundi
19.03.2015, 20:18
Schau mal, ob das der richtige wäre: Pixel TF-324

mineral0
19.03.2015, 20:51
Der würde wahrscheinlich passen. Aber der kann ja viel mehr als ich brauche und kostet deshalb auch 15€ inkl. Versand. Ich brauche ihn ja wirklich nur als Halterung für den Pixel-Empfangsteil. Im Prinzig würde ein U-förmig gebogenes Plastikteil genügen. Metall würde ich wegen der Kontakte weniger verwenden. Es geht wirklich nur darum, daß dieser Empfänger nicht einfach herumbaumelt. Wobei ich mich aber jetzt frage, wie das wäre, wenn ich den HVL 60 am Blitzschuh verwende. Dann kann ich ja den Empfänger auch nicht auf den Blitzschuh stecken. Lg. Mandy

mineral0
20.03.2015, 18:38
Hat da niemand eine Lösung für dieses Problem? Oder anders formuliert: Was macht ihr mit dem Empfangsteil des Funkauslösers, wenn ihr das Blitzgerät an der Kamera befestigt habt?
Diese Frage betrifft ja jetzt nicht nur Sony, bzw. die a77ii. Lg. Mandy

Redeyeyimages
20.03.2015, 18:42
Ich nutz das so klick (http://redeyeimages.blogspot.de/2015/03/fernausloser-fur-mehr-als-eine-kamera.html)

mineral0
20.03.2015, 19:02
Das ist die Variante mit dem Younguo. Gut. Aber jetzt wo ich den Pixel schon habe, wäre ich an einer Lösung mit Dem interessiert. Lg. Mandy

Redeyeyimages
20.03.2015, 19:07
Das passt wenigstens auf den Blitzschuh :D

BeHo
20.03.2015, 19:17
So etwas sollte funktionieren: Klick! (http://www.amazon.de/Blitzschuh-Adapter-Verwendung-Minolta-Blitzger%C3%A4ten-Kamera%C2%B4s/dp/B00CXRMOTS/)

Und falls Du auch ältere Sony/Minolta-Blitze verwenden willst, kannst Du auch den Sony ADP-MAA (http://www.amazon.de/Sony-ADPMAA-SYH-Schuhadapter-f%C3%BCr-Auto-Lock-Zubeh%C3%B6r/dp/B0099YTNIS/) nehmen.

mineral0
20.03.2015, 20:18
So kommen wir nicht weiter. Hier noch einmal meine Frage. Wie, bzw. wo befestigt ihr den Empfangsteil des Pixel-Funkauslösers, wenn ihr gleichzeitig auch ein externes Blitzgerät an der Kamera benützt? Dann ist ja der Blitzschuh der Kamera, an dem normalerweise der Empfangsteil des Funkauslösers befestigt wird, durch das Blitzgerät belegt. Lg.Mandy

BeHo
20.03.2015, 21:18
Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen und damit auch überlesen, dass Du gleichzeitig einen Aufsteckblitz verwenden willst. Im ersten Beitrag steht nur, dass der Empfänger nicht passt.

Evtl. kannst Du ja Klebe-Klettverbinder verwenden oder du "knotest" ein kleines Säckchen, in dem der Empfänger Platz findet, an eine Gurtöse.

Redeyeyimages
20.03.2015, 21:30
Davon hatte ich auch nichts gelesen, sondern ging davon aus das es mit der Befestigung des Auslösers an sich Probleme gibt. Gerade für sowas ist meine aufgezeite Methode natürlich eine alles in Einem Lösung.

mineral0
20.03.2015, 21:41
Hat da niemand eine Lösung für dieses Problem? Oder anders formuliert: Was macht ihr mit dem Empfangsteil des Funkauslösers, wenn ihr das Blitzgerät an der Kamera befestigt habt?
Diese Frage betrifft ja jetzt nicht nur Sony, bzw. die a77ii. Lg. Mandy

Hier wäre es gestanden. Aber egal. Jetzt sind wir beim Thema. Und das mit dem Säckchen wäre schon einmal eine Idee.

mineral0
20.03.2015, 21:45
Deine Lösung, Fabian, mag schon eine alles in einem sein. Aber natürlich eine auch für dieses Miniproblem viel zu Aufwendige. Danke aber auf alle Fälle. Lg. Mandy

Robär
24.03.2015, 15:37
Hallo liebe Leut
der Funkauslöser Hähnel Giga T Pro II passt NICHT AUF den neuen Blitzschuh der Sony Alpha 77 M2.
Fa. Hähnel hat sich hier nicht reagiert wenigstens einen Adapter zum Verkauf des neuen Funkauslösers Pro II beizulegen. Jedoch macht Hähnel fleissig Werbung das sein Product kompatibel zu Alphha 77 M2 ist...jedoch nicht "auf" dem Blitzschuh montiert, sondern baumelnd daneben...alles andere als eine professionelle Lösung bei dem Preis von 80 .- Euro.
Ich würde mir daher den Funkauslöser nicht mehr kaufen.
:roll:

BTW: Zudem kann man mit dem Funkauslöser NICHT die Filmfunktion auslösen.
:(