Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 III RX 100 M3 Zeitraffer

ksuuuup
19.03.2015, 15:33
Hallo.
An unserer RX 100 M3 hab wir die App Zeitraffer,
Ist es wirklich so das man nur eine Bildfolge von 990 Bilder einstellen kann?
Oder bedeutet maximale Bildfolge 990 gleich unendlich?
Das Problem ist ja dieses das man bei einer Wiederholfrequenz von 1s nicht gerade ein langes Video zusammen bekommt.
Möchten ja morgen am Tag der SoFi die Umgebung aufnehmen wie Sie sich verdunkelt.
Da Sie ja von ca. 9.30 - 12.00 zusehen ist, muss man die Wiederholfrequenz auf 9s einstellen damit man ungefähr ein Video von 2.30h zusammen bekommt.
Hab da meine Bedenken das das ziemlich ruckelig wird.

amateur
19.03.2015, 17:54
Frage zurück: Willst Du Dir ein Video ansehen, was länger als 40 Sekunden im Zeitraffer die Sonnenfinsternis darstellt?

Stephan

ksuuuup
19.03.2015, 18:11
Frage zurück: Willst Du Dir ein Video ansehen, was länger als 40 Sekunden im Zeitraffer die Sonnenfinsternis darstellt?

Stephan

nein,
aber ich muss ja erst mal die 2.30h aufnehmen, und danach halt das Video beschleunigen.

amateur
19.03.2015, 19:13
nein,
aber ich muss ja erst mal die 2.30h aufnehmen, und danach halt das Video beschleunigen.

Irgendwo ist da der Denkfehler.

Du hast die Befürchtung, dass es zu ruckelig wird, wenn Du für die Zeit nur 990 Bilder bekommst, willst aber im Nachhinein das resultierende Video dann beschleunigen, was ja nichts anderes heißt, als das Du Videobilder auslässt.

Wie ruckelig es am Ende aussieht hängt eher von der Belichtungszeit pro Einzelbild ab. Wenn es da bei den bewegten Teilen eher zu Verwischungen kommt, dann sieht es eher fließender in den Übergängen aus. Allerdings hast Du halt evtl. einen entsprechenden Detailverlust.

Stephan