Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Displayschutz aus Glas
WildeFantasien
18.03.2015, 11:51
Hallo zusammen,
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass a65, a77 und a99 das gleiche Display haben.
Kann mir jemand sagen, ob der Echtglas-Displayschutz von GGS für die a77/a65 auch auf das Display der a99 passt?
Falls nicht, welche vergleichbare Alternative gibt es?
Gruß
Stephan
Der von GGS geht nicht so richtig, das Display rastet umgeklappt nicht ein. Es gibt aber einen anderen, der passt. Schau mal hier. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1597515&postcount=47)
WildeFantasien
18.03.2015, 12:21
Der von GGS geht nicht so richtig, das Display rastet umgeklappt nicht ein. Es gibt aber einen anderen, der passt. Schau mal hier. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1597515&postcount=47)
Hmmm :? Danke für die schnelle Antwort.
Den Screendevil gibt es leider nirgendwo zu kaufen. :flop:
Warum lässt sich das Display mit dem Displayschutz von GGS umgeklappt nicht mehr einrasten? Baut der Schutz einfach nur zu hoch, oder steht er an den Rändern über?
Kann jemand bitte mal das Display von der a99 vermessen? Der GGS-Displayschutz (für a65/a77) hat die Maße 74mm x 55mm. Würde mich interessieren, ob das nicht vielleicht doch irgendwie passt.
christkind7
18.03.2015, 12:33
Hallo Stephan, du musst auch die Stärke des GGS beachten. Ich suche auch schon die ganze Zeit nach einem GGS, aber bis dato nichts gefunden. Im Moment habe ich eine Folie drauf die fliegt aber über kurz oder lang wieder runter.
Warum lässt sich das Display mit dem Displayschutz von GGS umgeklappt nicht mehr einrasten?
Wenn ich mich recht erinnere, lag es nicht an der Dicke des Glases, sondern der Displayschutz lag nicht plan auf, da bei der A99 der Plastikrand vom Scharnier etwas breiter ist.
WildeFantasien
18.03.2015, 13:10
Ich habe mir eben detaillierte Bilder der Displaymechanik der a99 angesehen. Die Mechanik ist ähnlich aber nicht gleich.
Das Display wird bei der a77II an den Seiten "festgehalten" und bei der a99 scheint die Haltevorrichtung oben zu sein. Wenn das so ist, ist mir auch klar warum das nicht passt.
Jetzt frage ich mich nur, ob ich trotzdem das GGS nehmen soll, und einfach auf das Umklappen verzichte? :roll:
Das Display der A77 rastet seitlich, das der A99 oben ein
Ich habe nach dem ScreenDevil auch schon überall gesucht. Leider kann ich es nirgends im Web finden.
Es passt perfekt auf A99 und 77II.
Falls jemand noch eine Quelle findet, bitte melden.
WildeFantasien
18.03.2015, 13:34
Ich habe nach dem ScreenDevil auch schon überall gesucht. Leider kann ich es nirgends im Web finden.
Scheint es nicht mehr zu geben.
Ich habe gerade mal 3 verschiedene Schutzfolien bestellt und werde dann sehen, was ich davon nun behalte.
Ganz große Hoffnung setze ich darauf: http://www.amazon.de/Brando-SCATG001100-Tempered-Glass-Alpha/dp/B00OJ9H15K/ref=sr_1_15?s=photo&ie=UTF8&qid=1426677906&sr=1-15&keywords=Brando
Ich hoffe, dass es dünner als das GGS ist. Wenn nicht, kommt erstmal eine ganz billige Folie drauf. Wenn sich die billige Folie nicht anständig anbringen lässt (Staubkörner/Blasen), kommt stattdess ein GGS drauf und das Display wird eben nicht mehr umgeklappt.
christkind7
18.03.2015, 14:50
Falls du dir,dass GGS holst und anbringst gebe uns doch bitte deine Erfahrungen weiter.
Danke im voraus.
Saitenschuft
18.03.2015, 15:46
Also ich hab ne A57 auch mit Klapp- und Drehscharnier. Meine Displayfolie ist gut, keine Blasen keine Störung der Sicht. Falls es interessiert kann ich gerne mal daheim den Hersteller nachschauen. Diese Folie passt so nicht an die A99 meiner Freundin, ich glaube die war sogar größer als benötigt. Egal, vom Hersteller gibts die bestimmt auch für die A99 und bei Interesse schau ich gern Hersteller und Lieferbarkeit nach.
Ich habe jetzt die FX-Antireflex Schutzfolie bestellt. Beim grossen Fluss. Müsste morgen oder übermorgen geliefert werden. Melde mich, wenn ich sie habe.
VG
Carlo
Hallo,
ich hatte beim Umstieg von der Alpha 700 -> 99 noch eine "Scheibe" für die Alpha 700 zu liegen, ist etwas kleiner als das Display (größe "Umrandung"). Ich habe die Scheibe jetzt schon lange drauf, paßt und das Display rastet auch ein.
Fotodieter
19.03.2015, 10:26
Ich habe diesen von Ebay:
http://www.ebay.de/itm/Display-Schutz-Abdeckung-fur-Sony-A99-A99V-w-Sony-PCK-LM14-/280772498795?pt=DE_Kamera_Foto_Zubeh%C3%B6r_Displa yschutzfolien&hash=item415f58556b
ist immer noch zu haben. Größenmäßig müsste es auf allen 3'' Displays anderer Bodys passen.
Gruß Fotodieter
Hallo, wie geschrieben. Die FX-Antireflex Displayschutzfolie passt. :top:
Für das grosse und kleine Display. 3x1 Stück. Also genug Reserve. Lässt sich sehr leicht anbringen und behindert das Display bei drehen usw. überhaupt nicht. Preis: 7,29 € inklusive Lieferung.
WildeFantasien
23.03.2015, 02:07
Ich habe nun den Displayschutz von Brando montiert. Es handelt sich um eine sehr stabile harte Scheibe, ähnlich dem von GGS/Delamax. Der einzige Unterschied liegt in der Montierung. Während GGS/Delamax am Rand geklebt wird, wird der Schutz von Brando ganzflächig ohne Klebstoff befestigt. (Ich glaube das Verfahren nennt sich Adhäsion.) Der Displayschutz von Brando kommt deshalb auch ohne schwarzen Rand aus. Leider heißt das aber auch, dass die Montage nicht ganz stressfrei ist. Das Display muss für die Montage vollkommen sauber und vor allem absolut staubfrei sein. Der Displayschutz muss dann sehr genau aufgelegt werden, da er exakt passt. Es gibt keinen Millimeter Toleranz zu den Seiten. Ich musste den Displayschutz während der Montage noch etwas hin und her verschieben, bis er endlich ganzflächig und ohne Luftblasen auflag.
Der Displayschutz von Brando ist an der Kamera nicht zu sehen und das Display lässt sich umgeklappt perfekt einrasten. :top:
Leider konnte ich beim großen Fluß keine Rezension für diesen Artikel hinterlegen und es gibt dort auch keinen Lagerbestand mehr :roll:, aber ich kann ihn sehr empfehlen.
Falls du dir,dass GGS holst und anbringst gebe uns doch bitte deine Erfahrungen weiter.
Danke im voraus.
Den Displayschutz von GGS für die a65/a77 habe ich erst gar nicht versucht zu montieren. Die Scheibe von Brando hat die Maße 71 x 52 mm und bedeckt nur das eigentliche Display und nicht den Rahmen. Das GGS würde mit seinen Maßen 74 x 55 mm auch den Rand des Displays bedecken. Umklappen und einrasten wird dann, wie bereits beschrieben, sicher nicht mehr funktionieren.
Guten Morgen,
wie macht Ihr das mit dem Schutz für das Anzeigenfeld oben auf dem Gehäuse?
Die einschlägigen Folienhersteller bieten ja meist nichts an mit der Begründung,
die Oberfläche sei dort gekrümmt, weswegen ihre Folie dort nicht halten würde.
Hallo, wie geschrieben. Die FX-Antireflex Displayschutzfolie passt. :top:
Für das grosse und kleine Display. 3x1 Stück. Also genug Reserve. Lässt sich sehr leicht anbringen und behindert das Display bei drehen usw. überhaupt nicht. Preis: 7,29 € inklusive Lieferung.
@ Heiron. Passt für das kleine Display
Bei meiner gebraucht gekauften A-99 hat der Verkäufer den Glasschutz
- MAS LCD Screen Protector -
aufgebracht. Das Glas ist lt. Herstellerangabe 0,7mm dick.
Beim zugeklappten Display klickt der Monitorrahmen einwandfrei an der gehäuseseitigen Nase ein; das Display sitzt etwas mehr unter Spannung als bei der offenen Displaystellung. Bis heute bin ich mit dem MAS-Displayglas sehr zufrieden.
christkind7
23.03.2015, 20:10
Hallo WildeFantasien, danke für die Info. Das hört sich ja gut an. Dann werde ich endlich die Folie los. Ich habe es mir Heute gleich mal bestellt.