Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenteletransport

Schmiddi
21.02.2005, 22:36
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 4/600. Und stehe nun vor dem gewichtigen Problem, das Teil zu transportieren. Fotorucksack - logisch. Aber der sollte noch Handgepäckmaße haben. Damit das in den Flieger geht - Außenmaße also bis 55x40x25. Habe nur eine gefunden: Kinesis L526 mit Zubehör. Da kann man auch sehr nett ein Stativ anbinden für den Außeneinsatz (das kann im Flieger ja in den Koffer...). Andere Vorschläge? Bin da noch völlig offen. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Andreas

newdimage
22.02.2005, 10:31
Ein Lederköcher fürs astronomische Fernrohre.

joki
22.02.2005, 12:06
Wer so nen P-ersatz :P zulegt muss ´halt schleppen...

Übrigens das mit den Maßen fürs Hangepäck: Laut IATA (= International Air Transport Association) liegt die maximale Größe von Handgepäck bei 55 x 40 x 20 cm
Ausnahmen gibt von Gesellschaft zu Gesellschaft

Germanwings: Handgepäck
Jeder Fluggast kann ein Stück Handgepäck bis zu 8 kg und mit den Höchstmaßen von 55 x 40 x 20 cm mit an Bord nehmen. Größere und schwerere Gepäckstücke geben Sie bitte am Schalter auf.

Schmiddi
22.02.2005, 14:38
Übrigens das mit den Maßen fürs Hangepäck: Laut IATA (= International Air Transport Association) liegt die maximale Größe von Handgepäck bei 55 x 40 x 20 cm
Ausnahmen gibt von Gesellschaft zu Gesellschaft
Ups, hatte 25cm geschrieben, meinte aber 20 :D Das mit den Ausnahmen weiß ich, gerade in kleineren Props (die haben ja teilweise nicht mal overhead bins) kann es auch schon ganz ohne gehen müssen. Aber meist kann man sein Handgepäck dann selber zum Flieger tragen und es wird dann dort verladen (kriegt man dann nach der Landung neben die Treppe gestellt). Damit kann ich gut leben - das Teil ist mir halt zu wertvoll, als dass ich es als Gepäck abgeben möchte...

Gibt übrigens teilweise auch Gewichtsbeschränkungen - aber beim Hinweis auf den Inhalt habe ich bislang immer auch schwerere Teile (meist Laptoptasche, die ist auch schnell über den 6kg der LH) mit an Bord bekommen.

Viele Grüße,
Andreas