PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baut Metz weiterhin Blitze ?


guenniguenni1
17.03.2015, 10:04
Hallo Forumsmitglieder ,
ich interessiere mich für den Metz " mecablitz 26 AF-1 digital " für meine a6000.Leider ist das Blitzgerät nirgends lieferbar. Baut Metz trotz Insolvenz weiterhin Blitze und liefert sie aus ?
Danke für die Antwort

Günter

hlenz
17.03.2015, 13:15
Tja, es gibt auch bei Zubehör scheinbar Lieferengpässe.
Ich hatte im Dezember einen Metz-Bouncer bestellt, dessen Liefertermin schon mehrfach verschoben wurde. Eine direkte Anfrage bei Metz blieb unbeantwortet.

Metz-Artikel, die nicht ab Lager lieferbar sind, würde ich deshalb derzeit gar nicht erst bestellen, sondern auf ein Alternativprodukt ausweichen (in deinem Fall Sony HVL-F20M, F32M oder Nissin i40).

Was bei Metz wann und wie weitergeführt wird, werden sie dort selbst noch nicht wissen.

guenniguenni1
17.03.2015, 13:38
Danke für die Antwort. Denke dann wird es der Nissin i40 werden.
Gruss Günter

DeepBlueD.
17.03.2015, 14:03
Metz will ja seine Geschäfte weiterführen - warum sollten sie da keine Blitze mehr herstellen?
Die Metz Produkte selbst waren bisher immer top und auch der Service war absolut 1A!
NAch einer Anfrage von mir beim Service wo ich denn für meinen Blitz nen Standfuß herbekomme bekam ich als Antwort, dass sie mir direkt einen kostenlos geschickt haben - was auch so passierte.
Gut, in der aktuelen Situation von Metz mag das anders aussehen, aber es wäre schade um solch eine Firma, deswegen sollte man sie wenn möglich unterstützen finde ich.