PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stapelverarbeitung von RAW Dateien mit DXO ?


laurel
11.03.2015, 12:57
Hallo !
Ist Stapelverarbeitung von RAW Dateien mit DXO 10 möglich ??
mfg

roschi
11.03.2015, 23:22
Ja - mindestens schon seit V 5 (seither verwende ich DxO).

Steht außerdem auf derr Website:

www.dxo.com/de/fotografie/foto-software/dxo-opticspro/funktionen

Gruß

Roland

Alligothor
12.03.2015, 06:25
Ja, ganz hervorragend.

laurel
12.03.2015, 07:00
Habe gestern den DXO Elite 10 gekauft .
In so kurzer Zeit echt super Ergebnise zu bekommen hat mich überzeugt.
Auch die Entrauschung und das Clear View sind wirklich toll .

roschi
12.03.2015, 20:51
Glückwunsch!

Die Stapelverarbeitung war und ist - neben den optischen Korrekturen durch Objektivprofile - für mich der Hauptgrund, meine Raw-Dateien grundsätzlich mit DxO zu entwickeln.

Eine vierstellige Zahl von Bildern, z. B. nach einer Reise, könnte ich ohne Stapelverarbeitung gar nicht bewältigen.

Gruß

Roland

noone135
13.03.2015, 19:31
Ja seh ich auch so.
deswegen habe ich auch DXO ,außerdem gefällt mir die Bedienung wesentlich besser und übersichtlicher als in capture one, daß ich wegen der Sonyaktion um 25€ auch gekauft habe

skratter
14.03.2015, 01:10
Hallo,
benutzt ihr dann trotzdem noch Lightroom zwecks Bibliothek oder benutzt ihr hier andere Produkte? Wie geht ihr mit dem Exportieren vor? Das würde mich sehr interessieren. Weil ich bisher in Lightroom meine Biblio habe, dann aber jedes Bild in DXO bearbeite und mühsam wieder nach Lightroom exportiere um es dann dort entsprechend in eine JPG zu exportieren, damit ich am Ende eben meine Dateien habe.

Also allein beim Schreiben merke ich, dass mein Workflow total doof ist. Daher auch meine Frage an euch.

Gruß
skratter