Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage erstellt, bitte um Meinungen und Kritik....
bezüglich Bildaufbau und Geschwindigkeit.
http://www.fine-art-photo.net
Vielen Dank MG
newdimage
21.02.2005, 13:15
Die Bilder sind schön, Du hast eine feine, sachliche Gliederung, so wie ich es mag, aber über eine Miniaturansicht komme ich bei den meisten Bildern nicht hinaus.
Hallo newdimage,
wenn du auf die Bilder oder auf den Diashow Button klickst müsste eine Diashow mit größerer Ansicht geöffnet werden.
Gruss Michael
newdimage
21.02.2005, 13:22
Aber nicht bei den Scheunen und auf Texel. Bei den anderen ist die Ladezeit prima.
sixtyeight
21.02.2005, 13:23
Hi,
eine wohltuend aufgeräumte Seite! Eben Mac like ;)
Bildaufbau sehr schnell, allerdings bei mir auf Arbeit kein Wunder. Werd die Seite heute nochmal zu Hause unter LINUX mit dem Firefox und ISDN Speed betrachten.
Schöne Fotos übrigens :!:
Ich würde die Anordnung aber versuchen so zu gestalten das man bei 1024x768px ohne scrollen auskommt, es surft sich einfach leichter.
MfG Klaus
newdimage
21.02.2005, 13:25
jetzt klappt das Vergrössern, die Diashow bleibt jedoch beim ersten Bild. Wie lange ist denn die Standzeit je Foto (sollte imho nicht länger als 7 sekunden sein).
Hallo MG,
schöne aufgeräumte und über sichtliche Seite ohne Spielereien :top:
Aber die Ladezeiten für die einzelnen Alben sind m.E. hoch!
Vielen Dank erstmal für eure Meinungen und den schnellen Blick auf die Seite.
Das Design ist mehr oder weniger so vorgegeben so das ich das Scrollen auf der Startseite leider nicht umgehen kann. Ich habe nämlich keinen blassen schimmer von HTML oder Programmierung.
Die Bilder sind je nach Bild so zwischen 30 und 80 kb Groß. Ich habe auch das Problem gehabt das ab und zu ein Bild nicht angezeigt wird sonder erst wenn ich die Seite erneut laden lasse. Mit Firefox ist sie unter OSX schneller als mit Safari oder IE denke liegt am Downloadmanagment von Firefox.
Die Bilder laufen nicht automatisch ab und müssen über die unten gezeigten Button weiter geschaltet werden.
Die Seite ist überigens mit .mac erstellt worden wo man leider nicht sehr viel manuell ändern kann.
Nochmal vielen Dank bis hier hin
Michael
newdimage
21.02.2005, 13:36
Danke für den Hinweis zur manuellen Dia-Show. Ich finde die Seite(n) klasse. Nix mehr dran tuen.
Gefällt mir alles sehr gut so.
Von den Scheunen bin ich ja total begeistert!
Vielen Dank !
Gruss Michael
dancefan
21.02.2005, 14:05
Mir fehlt ein Button um von den einzelnen Alben wieder in die Übersicht zu gelangen. Oder hab ich was übersehen :?:
Die Bilder und die Übersichtlichkeit finde ich ansonsten toll. Nicht so überladen und unruhig wie manch andere. Man wird nicht abgelenkt.
Da fehlt allerdings noch ein Impressum. Zum Thema Impressum... (http://www.n-tv.de/5489887.html)
@dancefan,
oben auf der Seite kannst du zwischen den Alben hin und her schalten. Einen Button um zur Startseite zu kommen kann ich leider nicht einbauen.
@joki,
Impressum werde ich noch erstellen und einfügen. Scheint ja wirklich wichtig zu sein.
Danke Michael
Kannste z.B. hiermit machen: Impressumsautomat... (http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php)
dancefan
21.02.2005, 14:22
Der Knopf zur Startseite wir aber umso wichtiger wenn das Impressum dazu kommt.
Klickt man unten auf den Apfel, landet man völlig ausserhalb der HP.
So verliert man schnell "Kundschaft" :flop:
Wenn die Besucher sich auf der Seite nicht zurechtfinden, wird sie nicht mehr besucht.
(Ich betreue eine Vereinsseite, bei mir landet das Gemeckere von 800 Mitgliedern, wenn sie was nicht schnell finden :twisted: )
@ joki,
Danke.
@Dancefan,
du hast recht, das man keinen Button einbauen kann ist ein problem, da ich aber wie gesagt keinen noch so blassen schimmer von HTML usw. habe werde ich es leider nicht ändern können. Das mit dem Link unter dem Apple Logo läßt sich auch nicht ändern da die Seite eben mit nem Apple Prog. gemacht ist und es sich nicht abschalten oder ändern läßt .
Danke Michael
Cassandra
21.02.2005, 14:56
Hallo,
wenn Du schon einen MAC benutzt, der sich ja vorzüglich für die Erstellung von HomePages anbietet, warum benutzt Du nicht zur Erstellung das Programm Freeway Pro (derzeit in 3.5.12), damit gelingt fast auf Anhieb jede WebSite.
Ich habe das ganze auch ohne Handbuch an einem Wochenende gelernt. Einfach herumnprobieren. Meine HomePage (http://www.gbrueckner.de) ist damit gemacht.
Ich habe aber auch schon HP mit Adobe GoLive CS zusammengebaut. Allerdings sollte man bei diesem Programm vorher das 700seitige Handbuch lesen!
Hallo Gerd,
hast Dir ja ne nette HP zusammengebaut...
Aber auch Dir die Empfehlung ein Impressum einzubauen.
@gerd,
schöne Homepage vor allem die USA Bilder lassen da Erinnerungen wach werden.
Gruss Michael
XxJakeBluesxX
21.02.2005, 16:36
Die Bilder sind je nach Bild so zwischen 30 und 80 kb Groß.
Das sieht man leider... :(
Wieso hast Du die schönen Bilder so stark komprimiert?
Wegen der Geschwindikeit beim Bildaufbau mit 200 bis 400 k waren sie zu groß also hab ich sie auch im Hinblick auf ISDN und Modemnutzer kleiner komprimiert.
Gruss Michael
Ich finde die Größe der Bilder okay, trotz DSL.
Du mußt ja auch an Deinen Traffic denken, der kann u.U. in´s Geld gehen.
Nebenbei bemerkt, gefällt mir die HP auch. :top:
Vielen Dank a2Freak.
Gruss Michael