PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD wechseln bei A6000

matteo
10.03.2015, 12:00
Bei einer A6000 die ich von nem Kollegen für den Urlaub gebrauchen durfte ist der Screen etwas verkratzt...Da seine Kamera praktisch neu war möchte ich die so nicht zurückgeben.

Kann ich den Screen von meiner a6000 selbständig mit seinem LCD wechseln? (meine ist dafür am Body etwas verkratzt, sonst würde ich einfach meine geben)
Wieviel kostet ein Ersatz Display? Hat das schon jemand gemacht?
Polyturpasten zerstören wohl nur Antireflex-Beschichtung? oder?

XJClaude
11.03.2015, 15:51
Sali Matheo

I würd am Kumpel a Displayschutz schenken ist wesentlich günstiger
und au für Zukunft besser geschützt ;)

matteo
11.03.2015, 16:11
Habe gestern schon daran herumgeschraubt...sind lediglich 4 Schrauben. 3 Davon sind sehr leicht zu drehen, die 4. ist etwas mühselig, da schwierig erreichbar... (brauche noch das richtige Werkzeug dafür)

habe aber gestaunt wie einfach sich die winzigen Schrauben lösen liesen (ohne loctite und völlig ohne "Kratzspuren" an den Schrauben)

Der LCD kann im übrigen bleiben wo er ist...es ist quasi nur das Schutzglas darüber...

audiophil
11.03.2015, 21:43
Hi,
kleb' ein GGS-Schutzglas drüber und vom Kratzer dürfte man nicht mehr viel sehen.
Das GGS-Glas ist sehr dünn und trotzdem sehr stabil, hab ich auf allen meinen Kameras.

MfG

oskar13
12.03.2015, 01:14
Hi,
kleb' ein GGS-Schutzglas drüber und vom Kratzer dürfte man nicht mehr viel sehen.

Matteo hat sich die Camera aber ausgeliehen. Da will er sie halt ohne Kratzer wieder zurückgeben.

kilosierra
12.03.2015, 09:32
Weiss Dein Feund eigentlich, dass du an der Kamera rumschraubst?
Geht da nicht die Garantie verloren?

LG Kerstin

matteo
12.03.2015, 10:48
Geht da nicht die Garantie verloren?

habe aber gestaunt wie einfach sich die winzigen Schrauben lösen liesen (ohne loctite und völlig ohne "Kratzspuren" an den Schrauben)

Wo kein Kläger da kein Richter...

Variante 1. Ich krieg das mit dem Tausch hin...
Variante 2. ich beiss in den Sauren Apfel und lasse das reparieren/austauschen...

Aber ich gebe keine verkratzte Kamera zurück...auch wenns ihn vielleicht nicht gross stören würde...das verstösst quasi gegen meinen "Ehrenkodex" ;)

heischu
12.03.2015, 11:09
Aber dein Ehrenkodex gibt es her, ein Display eigenmächtig und ohne Absprache mit dem Eigentümer zu wechseln? [emoji33]
Wenn das jemand mit meinem Equipment machen würde, wäre ich alles Andere als Erfreut.
Ich denke wenn man etwas geliehen bekommt und es dann beschädigt wird, ist es wohl das mindeste so ehrlich zu sein und dieses mitzuteilen.
Ob der jenige dann deinen geplanten Teiletausch möchte, auf eine Reparatur in einer Fachwerkstatt besteht oder ihm der Schaden egal ist, ist schlussendlich seine Entscheidung.
Alles Andere, auch wenns hart klingt, grenzt für mich schon an Betrug.

wus
12.03.2015, 11:15
grenzt für mich schon an Betrug.Das finde ich zwar nicht, aber ich finde auch Du solltest es Deinem Freund sagen. Wenn ihr wirklich Freunde seid könnt ihr auch drüber reden was dann gemacht wird.

Mein Vorschlag wäre auch GGS Glas drüber und gut is'. Aber lass Deinen Freund entscheiden, es ist seine Kamera!

matteo
12.03.2015, 14:24
Vielen Dank für euren psychologischen Beistand...;) Wo steht eigentlich, dass ich dem Kollegen nix mitteile?

Damit ihr ruhig schlafen könnt: Alle "Schraub- und Bastelversuche" wurden an MEINER Kamera unternommen...zum testen wie einfach etc. Bevor ich SEINE Kamera anfasse, werde ich ihn sicher über die Sachlage informieren.

@wus
Danke für den Tipp...schau mir mal die GGS an...