PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn er da schon mal fliegt .....

Fritzchen
09.03.2015, 22:02
Dann kann man ihn auch gleich fotografieren :D

823/Adler_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=221391)

turboengine
09.03.2015, 22:14
Sei mir nicht böse aber das ging schief! Da wurde kräftig gecroppt und nachgeschärft und trotzdem ist der Vogel nicht so recht recht scharf. Die Aktion tat auch dem Bokeh gar nicht gut. Sehr unruhes Kringelbokeh mit Doppellinien. Hmmm...

Fritzchen
09.03.2015, 22:24
Sei mir nicht böse aber das ging schief! Da wurde kräftig gecroppt und nachgeschärft und trotzdem ist der Vogel nicht so recht recht scharf. Die Aktion tat auch dem Bokeh gar nicht gut. Sehr unruhes Kringelbokeh mit Doppellinien. Hmmm...

Da hast du ja richtig Spaß:) Das Bild ist am Notebook bearbeitet. Aber egal, es bringt dich richtig nach Vorne:) Übrigens habe ich noch 180 Bilder davon. Es ist so zu sagen training mit der Kamera.Klingelbokeh gefällt mir, das wird main neues Lieblingswort :) Anmerkung, es kommt jawohl beim Bokeh auch auf die Art es Hintergrundes an.Böse bin ich nicht, keine Panik:)

turboengine
09.03.2015, 22:36
Da hast du ja richtig Spaß:)
Yo.
Das Bild ist am Notebook bearbeitet.
Und?
Aber egal, es bringt dich richtig nach Vorne:)
Wie meinen?
Anmerkung, es kommt jawohl beim Bokeh auch auf die Art es Hintergrundes an.
Ja, aber auch auf die Optik und den Abstand zum Hintergrund. Und Deine mag halt keinen unruhigen Hintergrund. Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM?

Fritzchen
09.03.2015, 22:41
Ich fand den Schwung mit dem du an das Bild gegangen bist, extrem eifrig.
Es ist nur ein Bild von vielen:) Das mit dem Objektiv ist richtig, allerdings ist es ein sehr gutes Teil. Es gibt kaum ein Objektiv das ein anderes Bokeh zeigt, bei dem Hintergrund. Es hat wohl auch mit der Blende und dem Abstand zum Hintergrund zu tun.

Antic
10.03.2015, 01:36
Hallo zusammen, ich finde das Bild hat einen interessanten Look, irgendwie künstlich/plastik. Ist nicht mein persönlicher Geschmack, aber darum muss es ja nicht schlecht sein.

ingoKober
10.03.2015, 09:18
Nun ja, der Seeadler ist drauf. Aber es fehlt an Schärfe, der künstliche HDR Eindruck ist nicht mein Ding und er fliegt von der Kamera weg.
Ein Schnappschuss mit einer Bearbeitung, die ich persönlich nicht mag.
Aber de gustibus ist bekanntlich non disputandum
Wenn Du so viele Bilder davon gemacht hast, verrätst Du uns dann auch, warum Du ausgerechnet dieses zeigst?
Und warum Du auf turboengines Kritik so pampig reagierst?

Viele Grüße

Ingo

mrrondi
10.03.2015, 09:24

823/Adler_3.jpg

Ein Vogel im Cafe.

awdor
10.03.2015, 09:36
Als Natur-"Fotograf" besser -Liebhaber, wirkt das Bild auf mich total unwirklich, fast wie am PC hergestellt. Ist nicht mein Ding.

Grüsse
Horst

Karsten in Altona
10.03.2015, 12:55
Ein echter Fritzchen! Bild wie Kommentare dazu. Astreine Unterhaltung! :top:

kiwi05
10.03.2015, 13:02
Ja manchmal wirkt es wie hingeworfene Brocken zum Amüsement im SUF:crazy:

Karsten in Altona
10.03.2015, 13:14
und ich wette er hat sicherlich einen Kunden für das Bild, der es auf 3x2m in seine Voliere gehängt hat. :cool::P:lol:

kiwi05
10.03.2015, 13:37
Ja klar, einer der es eben genauso haben wollte:crazy:

ingoKober
10.03.2015, 14:09
Und in Wirklichkeit ist es ein Composing....

matti62
10.03.2015, 14:23

823/Adler_3.jpg

jetzt mut du mich aufklären, wat ise dat?

turboengine
10.03.2015, 14:44
Ich sage: Rotwein und Käsekräcker.

Dana
10.03.2015, 15:00
Wie immer...es kommt Kritik und als Antwort kommt "ich hab noch SO viele, es war ein Test, es war ja nicht ernst..."

:zuck:

Was soll man da noch sagen...

Ich bin der Meinung, dass der Vogel insgesamt eingefügt worden ist und nicht da flog. Der Hintergrund, die Größenverhältnisse, sowie das Licht sind sehr seltsam und der Rand um den Vogel ebenso.

Aber ist ja eh egal, da alles wurscht ist und ja noch 180 Bilder schlummern, die allesamt noch viel besser sind als das gezeigte...wie immer halt...

Redeyeyimages
10.03.2015, 15:15
Glaube nicht das es ein Composing ist.
Das der Hintergrund so wirkt wie Dana schreibt hat mit der hohen Brennweite zutun. Der Raubvogel hat am Bein und an der Schwanzfedern je eine Markierung was vermuten lässt das es bei einer Vorführung aufgenommen wurde.

Dana
10.03.2015, 15:24
Gut, mag sein. Das ist ja auch nicht so wichtig. Es wirkt halt so, weil der Vogel stark nachgeschärft wurde, was, selbst wenn es kein Composing ist, halt nicht rund kommt.

Ich versteif mich da jetzt auch nicht drauf. Der Punkt ist doch, dass man als Kritiker und Bildbesprecher hier immer mit nem nassen Mopp abgewatscht wird. Jedesmal. Und es immer heißt, dass ja so viele Bilder gemacht wurden und dass alles ein Test sei und dass alle Kritikpunkte nicht so wichtig seien etc.

Das bedeutet, dass jeder Thread von Fritz zu einer immer persönlicher werdenden Schlammschlacht wird, die er mit anheizt. Jo. Dann kann man's auch lassen. Ernst genommen wird auf beiden Seiten bald keiner mehr.

:zuck:

Redeyeyimages
10.03.2015, 15:31
Da hast du vollkommen Recht. Das Nachschärfen tat dem Vogel und dem Hintergrund nicht gut.

Normalerweise sollte man ja von der Kritik am Bild lernen um sich weiter zu entwickeln.

Karsten in Altona
10.03.2015, 16:47
Normalerweise sollte man ja von der Kritik am Bild lernen um sich weiter zu entwickeln.

Das ist wie beim Fussball. Vorm Fernseher hätte den Oma auch noch rein gemacht. Wir sind dabei die Zuschauer auf der Couch und Fritzchen der, der den Ball am Tor aus 3 Metern vorbeigesemmelt hat. 180 Mal... oder so. :cool:

Schmalzmann
10.03.2015, 18:22
Ach wie gut, das ich mit einer A 99 fotografieren muss . So viel Geld für eine Kamera und solche Bilder;);););)

kiwi05
10.03.2015, 18:23
Das ist doch nur die Version fürs SUF, du solltest die anderen mal sehen:crazy:

turboengine
10.03.2015, 18:35
Ich finde es nicht fair mir gegenüber, das der Thread nun ins lächerliche abgleitet. Mir war anfangs wirklich an sachlicher, wenn auch harter Kritik gelegen...
Vielleicht hat Fritzchen ja wirklich ein anderes ästhetisches Empfinden als ich? Ich finde das Bokeh schlecht und die Bearbeitung hat viel Potential. Ich unterstelle ihm einfach nun einfach mal Absicht.
Daher: Was wollte uns der Künstler sagen?

ol-inclusive
10.03.2015, 19:17
Aber wir sind doch nur im Café oder!?

Gruss-olli

mrrondi
10.03.2015, 20:19
Stimmt : ein Vogel im Cafe ;-)