PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photshop CS2 und ARW?


fhwl
09.03.2015, 12:54
Hallo zusammen,

Ich weiß ja, dass Photoshop CS2 schon recht alt ist. Ich hab das jetzt mal zum üben runtergeladen.
Allerdings erkennt es meine ARW-Files von der a57 nicht.
Die Endung ARW gibt's unter der Liste der RAW-Files da nicht.
Gibt es da Hilfe?
Danke

*mb*
09.03.2015, 13:22
Ich weiß ja, dass Photoshop CS2 schon recht alt ist.
Eigentlich ist Photoshop CS2 sogar uralt, da es bereits 2008 veröffentlicht wurde. ;)

Allerdings erkennt es meine ARW-Files von der a57 nicht.

Das ist nicht verwunderlich, da die Alpha SLT-57 erst 2012 das Licht der Welt erblickte.
Die Alpha SLT-57 wird erstmals mit ACR 7.1 in Photoshop CS6 unterstützt.

Gibt es da Hilfe?
Der Umweg über Adobes DNG-Converter könnte hilfreich sein.

Heinz
12.03.2015, 14:37
Eigentlich ist Photoshop CS2 sogar uralt, da es bereits 2008 veröffentlicht wurde. ;)


Das ist nicht verwunderlich, da die Alpha SLT-57 erst 2012 das Licht der Welt erblickte.
Die Alpha SLT-57 wird erstmals mit ACR 7.1 in Photoshop CS6 unterstützt.


Der Umweg über Adobes DNG-Converter könnte hilfreich sein.

Wenn es hier darum geht, dass Du in PS die RAWs entwickeln willst, dann ist der DNG-Konverter die einzige Möglichkeit. Oder Du machts die RAWs in einem anderen Programm und bearbeitest sie dann mitDeiner PS-Version (so mach ich das auch ...)