Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 A-58 Einstellung A bzw S Modus

mappevier
08.03.2015, 14:28
Ich bin auf die A-58 umgestiegen und bin auf ein paar "Eigenheiten" getroffen, die ich von der A-500 bzw A-300 nicht kannte.

In den genannten Einstellungen werden immer mehere (geschätze 3-5) "Aufnahmen" gemacht, die dann zu einem Bild "verarbeitet" werden.

Das ist m.E. bei Bildern hinderlich, wenn bei einem Motiv "mitgezogen" wird, um den Hintergrund verwischen zu lassen oder man setzt die Kamera schon aus Gewohheit ab, und das Gerät knippst einfach weiter.

Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden - oder evt auch nur an der faslchen Stelle gesucht?

Danke für Hilfe

Redeyeyimages
08.03.2015, 14:38
Stell die HDR Funktion aus ;)
Wenn es das nicht ist wird es die für Rausärmere Bilder sein.

Willkommen im Forum!

Thosie
08.03.2015, 15:32
Hi, stell den Bildfolgemodus auf einzelbid.
FN Taste drücken links über dem Steuerkreuz, dann nach links oberste Option.
Das sollte es sein.

ddd
08.03.2015, 15:53
moin,

wenn Du die Modi "Handgehalten bei Dämmerung" oder die maximale ISO-Eisntellung (ISO 25600) eingestellt hast, dann werden mehrere Aufnahmen verrechnet.
HDR wie vom Vorposter genannt kann es auch sein.

Welche Aufnahmeparameter (ISO, Blende bzw. Zeit) mit welchem Objektiv unter welchen Lichtbedingungen (draussen mittags, nachts, Innenraum) hast Du verwendet?

mappevier
08.03.2015, 15:55
stell den Bildfolgemodus auf einzelbid.
Danke für die Antworten
Einzelbild sowie HDR wurden bereits überprüft und sind auf aus!

Wissi
08.03.2015, 16:26
Dann ist dieses Multirauschreduzierungsdingens noch an!
Blöderweise find ich grad weder wie das heißt, noch wo man das ausschaltet. :oops:

lampenschirm
08.03.2015, 17:34
oder auf Werkseinstellung zurück....

minfox
08.03.2015, 19:10
Einzelbild sowie HDR wurden bereits überprüft und sind auf aus!Dann stell Einzelbild auf "Ein"!

Tikal
08.03.2015, 20:58
Oder lade hier ein Bild hoch. Dabei beachten, das die Exif nicht gelöscht werden. Aus den Exif lassen sich Einstellungen der Kamera überprüfen. Ich weiß zwar nicht, ob alle Details drin stehen, aber so kann man eventuell ein Hinweis erhalten und den richtigen Tipp geben.

Saitenschuft
08.03.2015, 22:34
Dann ist dieses Multirauschreduzierungsdingens noch an!
Blöderweise find ich grad weder wie das heißt, noch wo man das ausschaltet. :oops:
Auf ISO drücken und statt "ISO Auto mit Multiframe Rauschunterdrückung" "ISO Auto" oder eine "ISO XXX" ... auswählen.

Wissi
09.03.2015, 00:52
Genau! Das meinte ich!