Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mooning

davidmathar
08.03.2015, 01:09
My first moon :)

1026/first_moon01s.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=221276)

BeHo
08.03.2015, 01:47
Bei dem Titel Mooning (de.wikipedia.org/wiki/Mooning) hätte ich jetzt etwas anderes erwartet. :lol:

Mond hinter Wolken habe ich auch schon ein paar mal in einer einzigen Aufnahme versucht, wobei man sich da auf einen Kompromiss in der Belichtungszeit einlassen muss, bei dem entweder die Wolken dunkler oder der Mond heller und somit detailärmer abgebildet wird.

Dieses Problem hast Du offenbar durch eine Überlagerung von zwei Einzelaufnahmen versucht zu umgehen.

Auf den ersten Blick sieht es gut aus, auf den zweiten stört mich doch der Trauerrand um den Mond schon ziemlich.

Es wirkt irgendwie, als ob der Mond vor den Wolken wäre.

kiwi05
08.03.2015, 06:47
Oh interessant, gut, :top: aber irgendwie seltsam.
Das waren meine ersten Gedanken am Anschauen des Bildes vor dem öffnen dieses Threads.
Von BeHo kam dann sofort eine mögliche Erklärung für mein "seltsam".
Danke an euch beiden.

davidmathar
08.03.2015, 09:08
Nix da zwei Einzelaufnahmen Freunde :D Das ist eine Aufnahme. Hab da auch nicht groß dran rumgedreht. Das sah so mit bloßem Auge aus. Daher hab ichs ja auf den Sensor gebannt.

kiwi05
08.03.2015, 09:11
Das macht deine Aufnahme noch wertvoller:top:....um das "seltsam- Gefühl" muss ich mich dann doch selbst kümmern:D

BeHo
08.03.2015, 10:04
Ich habe jetzt mal offensichtlich durch offenbar ersetzt. :)

Löwe
08.03.2015, 11:34
Habe ich einen Sehfehler oder ist meine Brille nicht in Ordnung. Das waren meine Gedanken, als ich gestern Abend den Mond sah.
Alles gut, dank Deines Fotos kann ich jetzt den Besuch beim Augenarzt noch etwas hinausschieben. :crazy::lol::top: