Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Impressionen, eingefangen mit meiner a65
pluralisMajestatis
08.03.2015, 00:02
828/DSC21775.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=221271)
828/DSC22243.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=221272)
Lob, Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge - alles gleichermaßen erwünscht! Bereits jetzt danke für jegliches Feedback. :D
Quirrlicht
08.03.2015, 00:28
Das zweite finde ich gut. Der hohe Kontrast, SW und die Klarheit passen zum Motiv, es ist stimmig und interessant obwohl nicht viel drauf ist. Gut gesehen und umgesetzt.
Mit dem ersten kann ich aber nichts anfangen, es ist mir persönlich zu krass bearbeitet. Das Halo um die Zweige stört besonders.
pluralisMajestatis
09.03.2015, 19:44
Das zweite finde ich gut. Der hohe Kontrast, SW und die Klarheit passen zum Motiv, es ist stimmig und interessant obwohl nicht viel drauf ist. Gut gesehen und umgesetzt.
Danke!
Mit dem ersten kann ich aber nichts anfangen, es ist mir persönlich zu krass bearbeitet. Das Halo um die Zweige stört besonders.
Das ist wohl Geschmacksache - mir persönlich gefällt das Halo sogar sehr gut. Aber danke für deinen Eindruck!
@all: ich finde es sehr schade, dass man hier bis auf die eine Rückmeldung keine weiteren erhält, obwohl doch dieses Forum extra dafür da ist... :|
cat_on_leaf
10.03.2015, 09:25
Hm, liegt halt durchaus daran, ob einem die Bilder gefallen.
Ich versuchs trotzdem.
Mit Bild ein kann ich ebenfalls nichts anfangen. Die Hallos um die Zweige rechts oben sind schon ziemlich seltsam. Das sieht aus, als wäre die schwarze Farbe der Äste ins Papier gesickert. Ich mag durchaus krasse Bearbeitungen, Aber eine Bearbeitung nur des Effektes wegen macht das Bild an sich nicht besser.
Bild zwei find ich grundsätzlich Prima. Ist es absichtlich leicht schräg? Wenn nicht absichtlich, warum hast du es nicht gerade ausgerichtet?
Ingesamt ist mir noch zuviel "Neben dem Weg" drauf. Probier doch mal stärkeres beschneiden um den Blick komplett auf die Steine zu richten. Dadurch wirkt es wahrscheinlich noch abstrakter.
Hallo!
Das hier:
@all: ich finde es sehr schade, dass man hier bis auf die eine Rückmeldung keine weiteren erhält, obwohl doch dieses Forum extra dafür da ist... :| ist zwar eine "Einforderung", die ich nicht so mag, denn wir sind ja alle freiwillig hier oder nicht hier, aber ich denke, ich habe dafür zumindest einen Grund: diesen hier:
Das ist wohl Geschmacksache - mir persönlich gefällt das Halo sogar sehr gut. Was soll man denn da noch sagen? :D
Nicht alles ist "Geschmacksache". Hier hast du ein Bild völlig kaputt gerechnet. Vielleicht sagen Menschen, die kaum oder wenig Erfahrung mit Fotografie haben, noch "Woow" dazu, alle anderen werden dir sagen, dass dieses Bild kaputt ist. Natürlich darf es dir gefallen, aber "Geschmacksache", ob das gelungen ist oder nicht, ist es nicht. Es zeigt nur den zu dolle eingesetzten HDR-Look (bzw das starke Abdunkeln, damit man Zeichnung im Himmel hat). Klar, die Farben sind interessant und intensiv, gehen aber auf Kosten der Bildquali.
Das zweite Bild hingegen empfinde auch ich als gelungen. :top: Der starke Kontrast passt gut, die Schärfeebene passt. Das nächste Mal ne rote Aufziehmaus oder ne rote Kugel ins Bild integrieren...kommt sicher gut! :D Aber auch ohne ist es gelungen.
Kleingärtner
10.03.2015, 14:46
@all: ich finde es sehr schade, dass man hier bis auf die eine Rückmeldung keine weiteren erhält, obwohl doch dieses Forum extra dafür da ist... :|
Sei froh über die "Eine" oder auch ein paar mehr.
Hier sind auch schon Nullnummern gelaufen. :crazy:
cat_on_leaf
16.03.2015, 10:12
......
Lob, Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge - alles gleichermaßen erwünscht! Bereits jetzt danke für jegliches Feedback. :D
Sorry, jetzt hast du zumindest etwas Feedback bekommen, reagierst aber nicht darauf und dann löschst du die Bilder!!!
Da habe ich keine Verständnis für.
Da habe ich keine Verständnis für.
ditto. :flop:
Da die Bilder weg sind, geht es ins Cafe.
Lob, Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge - alles gleichermaßen erwünscht! Wohl nicht ganz die Wahrheit.
Vera aus K.
17.03.2015, 03:29
Nomen est omen?