PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 52 AF, Blendenanzeige an Alpha 7 II


wannerlaufer
06.03.2015, 16:24
Moin,

auch wenn manche von Metz wegen der Insolvenz abraten: ich habs wieder getan und mir den im Betreff genannten Metz zu meiner Alpha 7 II gekauft.

Feines Teil, weniger Funktionen als mein alter und geklauter 54 MZ4i, aber das Konzept ist deutlich einfacher und leichter beherrschbar.

Und jetzt kommen die doofen Fragen:
bei den Alpha 7 gibt es keine Einstellung für Vorblitz-TTL und ADI oder?
Der Metz zeigt in seinem Display die Blende nicht an, obwohl er dies laut Betriebsanleitung könnte, ist normal so (Luxusproblem ich sehe es ja im Display der Kamera, ich frag die Profis da draussen aber trotzdem)

leonsecure
06.03.2015, 16:33
Der Metz zeigt in seinem Display die Blende nicht an, obwohl er dies laut Betriebsanleitung könnte, ist normal so (Luxusproblem ich sehe es ja im Display der Kamera, ich frag die Profis da draussen aber trotzdem)

Bei der Alpha 58 zeigt er die Blende an. Vielleicht hilft das Software-Update hier weiter?

wannerlaufer
06.03.2015, 16:35
Bei der Alpha 58 zeigt er die Blende an. Vielleicht hilft das Software-Update hier weiter?

Sowohl Blitz als auch Kamera neuester Firmwarestand

leonsecure
06.03.2015, 16:51
Sowohl Blitz als auch Kamera neuester Firmwarestand

Hm. Klingt für mich nach Service fragen. Blöde Frage: einen Objektiv-Adapter verwendest Du nicht, oder?

langer52
09.03.2015, 11:21
...einen Objektiv-Adapter verwendest Du nicht, oder?

Wenn es "der richtige" Adapter (von Sony) ist sollte alle Modi und auch sämtliche Anzeigen (auch die am Blitz) funktionieren.
So zumindest mit einem 50 AF-1 (mit entsprechender Firmware) am meiner A58.