Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verena


rikov6
05.03.2015, 12:39
Mal eine etwas andere Lichtsetzung für ein Fashion Portrait von der hübschen Verena!

Wie gefällt euch diese Version?

840/DSC07660-Bearbeitet-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=221132)

mrrondi
05.03.2015, 12:42
ich empfinde die Brennweite als zu kurz. 50mm ?

rikov6
05.03.2015, 12:48
Ne, waren 70mm an Aps-c.

wus
05.03.2015, 12:49
Mal eine etwas andere Lichtsetzung für ein Fashion Portrait von der hübschen Verena!Ist in der Tat ein hübsches Mädel, aber Deine Lichtsetzung ist nicht mein Fall - der doppelte Lichtreflex genau auf Ihren Pupillen ist übel!

kiesrudi
05.03.2015, 13:16
Jup, die doppelten Balken im Auge verwirren!

Redeyeyimages
05.03.2015, 13:23
Die Beiden Reflexe im Auge passen nicht zu ihr und stören den Gesamteindruck.

rikov6
05.03.2015, 14:09
Erstmals danke für eure Kritik. Dachte mir schon dass diese außergewöhnliche Lichtsetzung nicht so gut ankommt. Aber ihr habt schon recht, der klassische Reflex wäre hier wohl passender.

Dana
05.03.2015, 14:14
Die Lichtsetzung ist nicht "außergewöhnlich", wenn ich das mal hart aber herzlich sagen darf, sie ist schlichtweg falsch für meine Begriffe.

Die Augen sehen aus wie Schlangenaugen und ihr Gesicht wird nur "angeleuchtet", aber nicht modelliert. Dazu ist die Kamerahöhe irgendwie seltsam...man schaut ihr von oben auf die Nase, die dadurch einen "großen Eindruck" macht.

Sie ist sehr hübsch, aber das Bild von ihr gefällt mir leider überhaupt nicht. :( Entschuldige!

rikov6
05.03.2015, 14:36
Natürlich darfst du das, Dana. Kein Problem, dazu habe ich das Bild ja hier eingestellt.

Aber "richtig" oder "falsch"... gibt es das in der Fotografie überhaupt??

Aber ich gebe dir recht das die Beleuchtung nicht das gelbe vom Ei ist, aber mir gefällt auf diesem Bild einfach der Ausdruck wahnsinnig gut.

Vielleicht stell ich hier auch noch das ein oder andere Foto von dem Shooting ein. Mal sehen. ;-)

Dana
05.03.2015, 16:14
Ich schrieb ja extra "für meine Begriffe" dazu. Natürlich gibt es kein objektives Richtig oder Falsch, aber ein subjektives durchaus. Für mich sitzt das Licht komplett daneben.

Der Ausdruck mag dir gefallen, für mich (auch wieder subjektiv) wirkt es durch die Augenspiegelung total ablenkend und fast "verstörend".

Ich bin übrigens froh, dass du meine persönliche Meinung zu diesem einen Bild sehr gut vom Persönlichen sonst trennen kannst und mir sachlich und nicht verstimmt antwortest. :top:

jameek
05.03.2015, 16:25
Mir gefällt die Weiche vom Licht. Das finde ich gut und angenehm gelöst. Kein Nasenschatten oder dergleichen. Mein Blick ging aber auch direkt in die Augen und dort in die beiden Lightstrips... mein instinktiver Gedanke ging auch direkt in Richtung Schlange... Auch hinsichtlich der Perspektive muss ich mich Dana anschließen. Von oben herab fotografiert ist seltenst ansehnlich..
Wenn Du hier im Hinterkopf hattest, dass Ihre Augen so größer und prägnanter wirken, dann sei es Dir verziehen ;)
Allerdings würden mich mehr Bilder schon interessieren, denn das Gesamtsetting Light und Model wirkt schon insgesamt sehr gut. Zudem angenehme Schärfe(verlauf) und schöne Farbtöne... :top:
Also lass sehen !:top:

ingoKober
05.03.2015, 17:19
Für mich wirkt das fast wie eine gewollte Alienfotografie. Die Augen sind nicht nur enorm aufgerissen, die Lichtreflexe kaschieren auch fast komplett die Pupillen.
Dass die Iris viel weiter vom unteren als vom oberen Augenrand entfernt ist unterstreicht den "strangeness" Effekt.
Also, so hübsch die Frau ist......für mich ist das nix.

Viele Grüße


Ingo

Quirrlicht
05.03.2015, 19:22
Ich schließe mich an: Hübsches Mädel, aber sie sieht nicht aus wie ein Mensch mit diesen Augen.

rikov6
05.03.2015, 19:32
danke euch für das Feedback. Auch wenn es durchwegs negativ ist, kann ich gut damit leben und daraus lernen. Aber ein Alien wollte ich aus dem hübschen Mädel echt nicht machen. :D

Vielleicht Post ich heute noch ein Bild aus der Serie, vielleicht kommt das dann besser an. ;-)

Dana
05.03.2015, 20:09
Wir warten gespannt. :D