PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche externe (nur) Web Galerie integrieren?


swivel
04.03.2015, 08:56
Hi,

kann mir hier Jemand Empfehlungen geben, welche gute Webgalerie man in die eigene Website "einbinden" kann und welche folgende Mindestanforderungen erfüllt:

- Filtern per Kategorien
- mehrfach pro Seite integrierbar (nichtzwingend)
- Thumbnails mit Titel und Beschreibung
- Titel und Beschreibung direkt Online einfach änderbar, - ohne Änderungen am Bild/Exif
- kein Flash oder gutes Fallback
- halbwegs sicher :)
- wg. mehrerer Redakteure Online (im Webportal des Anbieters) pflegbar
- einfach, schnell, modern, zuverlässig und langfristig sicher!

Wir möchten die Bilder extern bei einem sicheren, preiswerten Dienstleister hosten und verwalten. Die Website aber beim "eigenen" Hoster pflegen.

Danke

uli

rawolle
04.03.2015, 09:38
Hallo Uli,

ich kann dir Koken (http://koken.me/) empfehlen, ist recht flexibel und du kannst z.Bsp. auch aus Lightroom exportieren

Grüße Jörg

swivel
06.03.2015, 08:50
..Koken..
Grüße Jörg

Hi,

wenn ich das auf die Kürze nicht missverstanden habe, ist das ein Script für die eigene Site?

Das kam bei meiner Anfrage glaub ich nicht deutlich raus: Es muss ein externer Dienst sein. Die Bilder sollen bei diesem gehostet werden.

Die Galerie läuft also nicht auf dem "eigenen" Server in der eigenen Site sondern extern beim Dienstleister.

Schön wäre die Pflege von der eigenen Site aus, muss aber nicht sein (weil mehrere "Redakteure" dran arbeiten können müssen).

Facebuch wäre ein (blödes :)) Beispiel dafür, - aber nicht die Lösung. Picasa kenne ich zu wenig.

Tikal
09.03.2015, 04:07
Ich hatte mal Flickr in Drupal integriert. Aber das mache ich nicht mehr. Dazu braucht man Plugins und mehr kann ich leider auch nicht mehr sagen. Ich weiß nicht mehr, ob es alle deine Anforderungen erfüllt, aber wenigstens waren die Bilder getrennt vom Server für die Webseite. Inwiefern sich Kategorien, Titel und Beschreibung anzeigen lassen weiß ich nicht.