PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HVL-F43M Weißabgleich und wireless blitzen


Wolfgang-D
03.03.2015, 19:27
Hallo,
möchte mir den HVL-F43M für die Sony 7 Mark2 kaufen. Wie sieht es mit dem automatischen Weißabgleich bei Mischlicht und Blitzlichtzugabe aus? Mache ich erst ohne Blitzlicht einen manuellen Weißabgleich, steuert das Blitzgerät dann angepasstes Blitzlicht automatisch auf die vorher definierte Farbtemperatur zu? Odr kann ich auch mit eingeschaltetem Blitzlicht sofort einen manuellen Weißabgleich machen?

Würde gerne per Funk den Blitz mit TTL ansteuern, funktionieren die Phottix auch mit der 7 Mark2? Kann ein HVL-F43M direkt auf der Kamera einen Nissin i40(für Sony) kabellos über TTL ansteuern?

Danke und Grüße

meshua
03.03.2015, 22:04
Hi,

Bei Mischlicht bekommst du nie einen neutralen Weißabgleich OOC. Hier musst du eher das Blitzlich mit einem Farbfilter an das Hauptlicht anpassen (Farbtemperatur, zum Beispiel mit CTS oder CTO Filtern)... so kann's etwas werden ;)

Grüße, meshua

Wolfgang-D
03.03.2015, 22:19
Danke für deinen (sinnvollen) Hinweis. Die Korrekturfilter setze ich natürlich auch ein, wenn ich in größeren Räumen z.B. mit nur einem kleinen Aufhellblitz arbeite.
Meine Frage bezog sich eher mehr auf die Durchführung des Weißabgleiches, wenn durch indirektes Blitzen z.B. eine relativ ausgewogene Mischung aus vorhandenem Licht und dem Blitzlicht vorliegt.