PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usedom Tipps?


Millefiorina
03.03.2015, 10:11
Wir planen demnächst einen Kurzurlaub auf Usedom. Gibt es dort besonders schöne Plätze aus fotografischer Sicht was Landschafts-/Naturfotografie anbelangt?

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bedanke mich schon 'mal im voraus!

Lüder
06.03.2015, 18:16
Hallo, ich hoffe mein Input kommt nicht zu spät.
Je nach Interessenlage kann man in Usedom sehr gut fotografieren:

Mit persönlich hat das Achterwasser, also die Fjorde zwischen Insel und Festland sehr gut gefallen, besonders morgens und Abend gibt es tolle Motive.

Mein Lieblingspunkt hier ist Ueckeritz, was aber auch an dem tollen Cafe Knatter liegt, besonders abends hat man dort einen traumhaften Ausblick.
Aber auch die Ecke um Lummin und Lütow hat uns gut gefallen.
Dann noch zu empfehlen das Wasserschloß Mellenthin, da ist ein toller Wald rum und was und noch gut gefallen hat war das Wisentgehege in der Nähe von Dargen und Stolpe.

Ich hoffe meine bescheidenen Tipps helfen Dir etwas weiter und ich wünsche Dir viel Spaß und viele schöne Aufnahmen dort.

P.S.: das Museeum in Penemünde fand ich auch zum Teil sehr interessant, besonders die alte Kraftwerksanlage. Das hat jetzt aber mit Natur nicht wirklich viel zu tun.