Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 7 Bilder direkt auf dem Laptop!

Kuerten-Fotografie
01.03.2015, 17:58
Hallo ich brauche eure Hilfe geht das mit der Alpha 7 das man nach dem auslösen das Bild auf dem Monitor (Laptop) sehen kann so wie es die im Fotostudio meist machen;) danke für eure Hilfe/Erklärung

Anaxaboras
01.03.2015, 18:03
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

a)
Du besorgst dir Capture One (for Sony). Damit hast du Tethering inkl. Live-View auf PC-Monitor.

b)
Du nimmst Remote Camera Control von Sony mit Lightroom. In Lightroom richtest du den Ordner, in den RCC speichert, als "Überwachten Ordner" ein. Bei dieser Variante hast du allerdings kein Live-View auf dem PC-Monitor.

LG
Martin

Kuerten-Fotografie
01.03.2015, 21:34
okay ...aber über wlan (was die kamera ja besitz) geht das nicht das ich ein foto mache und es dann direkt auf einem Pc Monitor angezeigt wird?

Anaxaboras
01.03.2015, 23:00
Auf dem Rechner muss für den wireless Import PlatteMemories Home installiert sein. Nur am Mac geht auch Wireless Auto Import.

LG
Martin

Kuerten-Fotografie
02.03.2015, 16:25
danke mal, aber irgendwie funktioniert das nicht brauch mein pc dazu wlan oder reicht das wenn mein pc via wlan stick mit meinem router verbunden ist? gibt es auch kabel mit dem ich die kamera an den pc anschließen kann und dann bei abdruck das bild direkt auf dem schirm in groß erscheint?

Anaxaboras
02.03.2015, 17:56
Könntest du dir bitte die Mühe machen und lesbar (Groß-/Kleinschreibung) posten? In deinem Buchstabensalat finde ich mich nicht so gut zurecht.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du das Sucherbild der A7 drahtlos auf dem PC-Monitor zeigen. Mir ist dazu keine Möglichkeit bekannt.

LG
Martin

wus
02.03.2015, 18:48
Ich denke mit "bei abdruck" meint er nach dem Auslösen. Also geht es nicht um den LiveView.

tp50
02.03.2015, 19:09
Sehr "spartanisch" geht es mit M2 Sony Camera Remote (zumindest bei meiner A6000).

LG

tp50

sevenday
03.03.2015, 10:26
a)
Du besorgst dir Capture One (for Sony). Damit hast du Tethering inkl. Live-View auf PC-Monitor.

Soweit ich weiß ist die nicht Pro Version sogar kostenlos und ein upgrade auf Pro kostet so um die 25,-€

habe damit aber noch nicht gearbeitet- hat hier jemand Erfahrung damit und kann dazu ein Lehrvideo empfehlen?

Gruß Ralf

DonFredo
03.03.2015, 19:48
Sehr "spartanisch" geht es mit M2 Sony Camera Remote (zumindest bei meiner A6000).
Moin,

Kamera-Firmware und -Apps auf den neuesten Stand gebracht?

Da geht schon was.

tp50
03.03.2015, 20:50
Ja, es geht mehr als ich dachte. Ich hatte es gestern nur noch einmal kurz im Automatikmodus probiert, in dem sich natürlich nichts vom PC aus einstellen ließ. Ich habe es nun noch einmal im M-Modus probiert und da kann man doch einiges einstellen.
Auf dem Handy habe ich es auch, dort bevorzuge ich allerdings Scrap, da dies bei mir "gefühlt" besser funktioniert.
Danke für den Hinweis!

LG

tp50