Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk der Post
newdimage
20.02.2005, 15:58
Ich habe gerade im Videotext der ARD gelesen, das zu einem Jubiläum der Post jeder Haushalt der Bundesrep. am Freitag, 25.03.05 ein Paket bis 20 KG für lau versenden kann. Die Paketkarte wird per Tagespost zugestellt.
Wer also gerade was verkauft, reklamiert oder so, sollte evtl. ein paar Tage warten.
Einen schönen Sonntag
astronautix
20.02.2005, 16:04
Ich habe gerade im Videotext der ARD gelesen, das zu einem Jubiläum der Post jeder Haushalt der Bundesrep. am Freitag, 25.03.05 ein Paket bis 20 KG für lau versenden kann. Die Paketkarte wird per Tagespost zugestellt.
Wer also gerade was verkauft, reklamiert oder so, sollte evtl. ein paar Tage warten.
Einen schönen Sonntag
Für eine Reklamation oder Verkauf ist der 25.03 aber noch lange hin.
newdimage
20.02.2005, 16:32
Danke, das Du aufgepasst hast. termin: 25.02.2005
weißt du zufällig noch die Videotext seite? oder kann man das sonst irgendwo nachlesen - wegen abmessungen und so?
newdimage
20.02.2005, 16:52
Irgendwo auf der Übersicht Seite 116,117,118 steht die Seite angegeben.
danke - vor 3 minuten kams bei mir auch nochmal im radio.
für alle die es noch interessiert es steht auf Seite 542 (ARD)
Danke für den Typ,
jetzt muss ich mir nur noch überlegen wem ich was schicke :lol:
newdimage
20.02.2005, 17:30
Hallo Sunny,
geh doch sammeln, gibt bestimmt Freunde, Bekannte und Nachbarn, die die Karte nicht brauchen. Dann brauchst Du nicht überlegen und kannst ganz viele Menschen mit einem Paket glücklich machen.
Freunde, Bekannte und Nachbarn, die die Karte nicht brauchen.
:oops: Ich lebe im Schwabenland :oops:
ähm *meld*
Falls Ihr nicht wisst, wem Ihr dann was schicken sollt: ich liebe alles, was mit Schokolade und Nüssen zu tun hat, ausserdem natürlich Fotokrempel, Schmuck, Schuhe, Parfum, Bücher und was sonst noch so anfällt :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
TorstenG
20.02.2005, 23:19
... ich liebe alles, was mit Schokolade und Nüssen zu tun hat ...
Ah, gut, habe noch in einer dunklen Ecke ein paar Nüsse aus der Worweihnachtszeit gefunden, klebt auch noch Schokolade dran! Schick ich Dir dann zu! :lol:
Ah, gut, habe noch in einer dunklen Ecke ein paar Nüsse aus der Worweihnachtszeit gefunden, klebt auch noch Schokolade dran! Schick ich Dir dann zu! :lol:
hm, ähm, hmmmmm :lol:
Cougarman
20.02.2005, 23:55
ok, da warte ich drauf.
Und dann bestehe ich auf die Bezahlung des Portos.
Das verwirrt die Damen am Schalter völlig. :lol:
Fingolfin
21.02.2005, 10:40
Kann ich dafür auch 20 Kilo e-Mails verschicken?
Kann ich dafür auch 20 Kilo e-Mails verschicken?
klar! Ausdrucken, in ein Paket packen und los ;)
Viele Grüße
Tina
newdimage
21.02.2005, 11:14
ähm *meld*
Falls Ihr nicht wisst, wem Ihr dann was schicken sollt: ich liebe alles, was mit Schokolade und Nüssen zu tun hat, ausserdem natürlich Fotokrempel, Schmuck, Schuhe, Parfum, Bücher und was sonst noch so anfällt :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
Nimmst Du auch nen Eimer mit alter Fassadenfarbe? Ich leg auch ein Snickers drauf.
Nimmst Du auch nen Eimer mit alter Fassadenfarbe? Ich leg auch ein Snickers drauf.
solange das Snickers nicht alt ist ;)
newdimage
21.02.2005, 12:06
solange das Snickers nicht alt ist ;)
Keine Ahnung, das lag Karneval im Rinnstein
Danke für den Typ,
Mir :cool:
Eine D7D :cool: :cool: ;)
Danke für den Typ,
Mir :cool:
Eine D7D :cool: :cool: ;)
In ein Paket mit 20 Kg gehen aber mehr als eine rein :lol:
newdimage
21.02.2005, 13:12
Dann mach doch ein Rundpaket, leg diverse D7D rein, schreib verschiedene Adressaten drauf und jeder nimmt sich seine Kamera raus, wenn das Paket bei ihm angekommen ist.
behalt es ;)
newdimage
21.02.2005, 13:44
behalt es ;)
Also nur die alte Fassadenfarbe :!: :?: :!: :?:
Also nur die alte Fassadenfarbe :!: :?: :!: :?:
hey, hast Du Dir für heute vorgenommen, mich in den Wahnsinn zu treiben? Pfffff! :P
Viele Grüße
Tina
newdimage
21.02.2005, 14:23
Warum? Ich mach doch garnix ...
Einen schönen Sonntag
Zitat eines deutschen Kaisers:
Ja ist denn heut schon Weihnachten? (bzw. 1. April?)
Tom ;)
newdimage
21.02.2005, 14:39
War auch mein erster Gedanke, aber sollte es doch stimmen, freue ich mich für die, denen ich mit diesem Tipp ein paar Euro gespart habe.
newdimage
21.02.2005, 14:54
Zitat eines deutschen Kaisers:
Ja ist denn heut schon Weihnachten? (bzw. 1. April?)
FranC Beckenbauer ist kein deutscher Kaiser.
XxJakeBluesxX
21.02.2005, 16:30
Die Aktion läuft nicht am 25.3., sondern diesen Freitag, den 25.2.:
Link zur DHL Homepage (http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000595)
newdimage
21.02.2005, 16:49
Link zur DHL Homepage (http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000595)
guck mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic17143-0-asc-0.html)
Hhm, was die sich wieder dabei denken.
Warum darf ich die Marke nur an dem einen Tag verwenden? Ist doch blöd. Die hoffen doch, daß die Hälfte der Bevölkerung das Ding einfach wegschmeißt.
Die hoffen doch, daß die Hälfte der Bevölkerung das Ding einfach wegschmeißt.
...und die andere Hälfte steht sich die Beine in den Warteschlangen vor den Schaltern in den Bauch, und irgendwann 30 Meter vor Schlangenende ist dann Schalterschluß.
unternehmen, die sowas machen gehen IMMER davon aus, daß nicht alle die möglichkeit nutzen - sonst gäb es sowas garnicht.
mal abgesehen davon wird die aktion eh ne hübsche stange geld kosten und ein paar postboten in den wahnsinn treiben.
XxJakeBluesxX
21.02.2005, 19:31
guck mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic17143-0-asc-0.html)
Hab ich glatt überlesen. :roll:
Du solltest dann aber Dein Eingangsposting editieren... :mrgreen:
Schlunzi
21.02.2005, 20:22
Dann mach doch ein Rundpaket, leg diverse D7D rein, schreib verschiedene Adressaten drauf und jeder nimmt sich seine Kamera raus, wenn das Paket bei ihm angekommen ist.
... nette Idee... :top: .... ich würd auch wirklich nur eine rausnehmen und auch was schokonussiges dafür reinlegen....... :)
Sybille
TorstenG
21.02.2005, 20:51
...und die andere Hälfte steht sich die Beine in den Warteschlangen vor den Schaltern in den Bauch, und irgendwann 30 Meter vor Schlangenende ist dann Schalterschluß.
Ja, das stelle ich mir auch gerade lebhaft vor! Da verzichtet man wohl besser auf die "Chance" und gibt sein Paket an einem anderen Tag in Ruhe ab, wobei man meisst auch dann nicht von Ruhe sprechen kann ... :?
hat eigentlich schon einer von euch die paketmarke von denen bekommen?
newdimage
23.02.2005, 15:04
Gestern mit der Tagespost
dann muß ich wohl noch warten
Das Ding kam per Postwurfsendung in jeden Briefkasten - ping doch mal deinen Briefträger an, vielleicht hat der geschlampt.
werd ich machen - ich hab nämlich sogar ne sinnvolle verwendung dafür
Ich auch: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic17246.html)
newdimage
23.02.2005, 17:04
Manni schickt alte Kamelle nach Kronberg.
Quatsch, manchmal hab ich Stil ;)
@Christian:
Ich höre gerade auf Radio Köln von einem "Schönheitsfehler" der Aktion. Wenn du auf deinem Briefkasten einen Aufkleber "keine Werbung" hast, wird die Postwurfsendung mit der Freimarke nicht eingeworfen.
newdimage
23.02.2005, 17:11
Quatsch, manchmal hab ich Stil ;)
@Christian:
Ich höre gerade auf Radio Köln von einem "Schönheitsfehler" der Aktion. Wenn du auf deinem Briefkasten einen Aufkleber "keine Werbung" hast, wird die Postwurfsendung mit der Freimarke nicht eingeworfen.
Christian wohnt aber in Aachen und nicht in Köln. Ich denke, die Briefträger hören da kein Radio Köln.
ich hab aber keinen solchen aufkleber - die sonstige werbung wurde auch zugestellt.
das mit den werbeverweigereren steht auch auf der post seite.
Dimagier_Horst
23.02.2005, 18:51
"keine Werbung" hast, wird die Postwurfsendung mit der Freimarke nicht eingeworfen.
Mein Gott, seit wann halten die sich denn daran :shock: . Habe ich die endlich klein gekriegt :mrgreen:
Computer-Maus
23.02.2005, 19:07
Die Karte von der Post habe ich erhalten > trotz Aufkleber, andere Werbung bleibt weg :D .
Liebe Grüße,
Ute
:)