PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofokus vs Manueller Fokus in den Exif-Daten


Atti89
01.03.2015, 11:16
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bitte deshalb eventuelle Fehler meinerseits
zu entschuldigen. Danke dafür ! :)

Ich arbeite mit der A77 und wechsle sehr oft zwischen Autofokus und manuellem Fokus.
Dies separat zu dokumentieren ist sehr aufwendig und manchmal nicht möglich. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, die entsprechenden Exif-Daten auszulesen. Ich habe es mit dem Exif-Viewer, Lightroom, Photoshop-Elements, PhotoMe und Image Data Lightbox versucht, leider ohne Erfolg.

Deshalb die Frage, ob jemand eine Möglichkeit/ein Tool kennt. Im Netz gibt es Hinweise,
aber leider ohne Bezug auf Sony.

Vielen Dank für die Unterstützung. Mfg Thomas

DonFredo
01.03.2015, 11:45
Hi Thomas,

der Bildbereich ist für Bilder vorgesehen.

Für andere Fragen gibt es genügend andere Bereiche.

*schubbs* in den Bereich nach der Aufnahme.


PS: ...und ein herzliches Willkommen im Forum.

BadMan
01.03.2015, 12:05
Mit ExifTool (http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/) geht es.
Und mit der ExifTool GUI (http://u88.n24.queensu.ca/~bogdan/) hast Du auch eine komfortable Oberfläche.

6/ExifTool.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=220839)

Atti89
01.03.2015, 18:59
Hallo Jörg, vielen Dank. "Installation" ist gelungen, ich bin zufrieden. Bis später, Thomas