PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Berliner (Usetreffen)

Ditmar
20.02.2005, 13:52
Treffen im Zoo mit ein paar Forums-Usern!
Hier ein paar (12) (http://www.baerlin-fotos.de/html/tiere_im_zoo_5.html) Bilder vom einsamen Wolf bis zum einheimischen Raubvogel!
Alle Bilder sind mit dem SIGMA 70-300 f4-5.6 APO gemacht worden, es waren für mich die ersten mit diesem Objektiv, und gerade deshalb bitte ich um Tipps und Verbesserungsvorschläge, was man besser machen könnte etc.!

newdimage
20.02.2005, 16:15
Hallo Ditmar,

ich habe leider sehr lange Öffnungszeiten bei den einzelnen Fotos, deshalb hab ich beim U-Boot aufgehört.

U-Boot ist super.
Die Bergziegen sind nicht schön beschnitten. Ich würde die zwei Ziegen, die am Rand erscheinen, rausschneiden.
Grundsätzlich hätte ich einen grösseren Ausschnitt gewählt, der mehr vom Gehege zeigt. Bei Dir ähneln die Ziegen, der Wolf mehr einer Abbildung im Tierlexikon, etwas mehr Umgebung würde die Sache imho lebendiger machen.

Ich hoffe, Du nimmst es als Anregung und nicht als Kritik.

Ditmar
20.02.2005, 16:21
Ich habe keine Probleme mit Kritik, sehe das eher als Anregung.
Habe hier absichtlich solche Ausschnitte genommen, war auch mehr ein testen des Objektivs, auch oder besser gerade wegen der langen Brennweiten, ansonsten gebe ich Dir recht mit der Anregung mehr vom Gelände zu zeigen.
Und was die Geschwindigkeit des Bildaufbaus angeht, kann ich leider nichts sagen, da es bei mir flüssig läuft, auch die Bilder haben max 200kb!