Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innensechskantmadenschraube bei Gitzo-Stativen
Hi,
weiß jemand, welche Spezifikationen (inkl. Maße des passenden Innensechskantschlüssels) die für die Fixierung gedachten Madenschrauben an den Stativkopfplatten der Gitzo-Stative - z.B. dem GITZO GM5561T - haben?
Auf die Schnelle habe ich im Netz nichts gefunden.
Eine Anfrage bzgl. des Inbusschlüssels habe ich schon an den Hersteller geschickt und warte noch auf Antwort, aber erfahrungsgemäß gibt es hier Experten, die es genauer wissen als die Hersteller-Helpdesks. :)
Habe gerade meine letzte Schraube rausgedreht - Du hast demzufolge schon beide verloren :?: :roll:
M6 x 5 mm Gesamtlänge mit 3er Inbus
Habe gerade meine letzte Schraube rausgedreht - Du hast demzufolge schon beide verloren :?: :roll:
Nö, ich habe noch beide, kenne mich aber bei der Normung nicht wirklich aus. Die Schlüsselweite hatte ich z.B. per Lineal mit ungefähr 2,5 mm gemessen, war mir aber nicht sicher, ob das jetzt M3 oder etwas anderes bedeutet. M6 ist davon ja weit entfernt. :?
Ein bis zwei Ersatzteile hätte ich halt gerne auf Vorrat - aber nicht zu Gitzo-Mondpreisen.
Die Madenschrauben habe ich auch nicht komplett herausgedreht, da sie dann bei bei meinem Geschick wohl im Nirwana verschwunden wären. Es reichte mir schon, dass ich zehn Minuten nach Erhalt des Stativs ein Beinsegment in der Hand hielt und zwei weiße Plastikteile auf dem Boden lagen. :oops: :lol:
Es reichte mir schon, dass ich zehn Minuten nach Erhalt des Stativs ein Beinsegment in der Hand hielt und zwei weiße Plastikteile auf dem Boden lagen. :oops: :lol:Oh, sowas ist mir bei den Gitzos die ich bisher hatte noch nicht passiert. Die waren bzw. sind ohne Fehl und Tadel, was sie m.E. bei dem Preis auch sein müssen.
Ich habe mit Schieblehre gemessen, die Schraube um ganz sicher zu gehen auch mal in eine M6 Mutter reingedreht, das müsste also schon alles stimmen.