Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QX10 via Computer steuern?

jottlieb
27.02.2015, 13:28
Hallo zusammen,

diese Sony-Kameras ohne Display bzw. speziell die DSC-QX10 finde ich recht interessant. Steuerung via Smartphone ist das Eine, aber weiß jemand, ob es schon ausgereifte Software für die Benutzung am Computer (vulgo auf MS Windows) gibt? Prinzipiell sollte so etwas machbar sein, da die API gut dokumentiert ist. Fündig geworden bin ich bisher aber nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus!

NetrunnerAT
27.02.2015, 15:49
Playmemory Mobile in Verbindung mit Sony Vaios.

Habe selbst qx10!

DonFredo
27.02.2015, 16:56
Hi Olaf,

es gibt zur Zeit nur für IOS und Android was passendes.

Remote Camera Control funktioniert, wie NetrunnerAT geschrieben hat, mit der QX nur bei Sony-Laptops.

jottlieb
27.02.2015, 17:13
Danke für die Antworten. Vaio-Laptops sind wohl keine wirkliche Alternative, zumindest wenn der Preis im Vordergrund steht.
Ich bin nämlich an Recherchen für eine preisgünstige, komplett fernbedienbare Repro-Lösung...da landet man derzeit leider fast automatisch bei den etwas besseren Canon DSLRs. So eine QX10 hätte da eine verdammt preiswerte und fast ebenbürtige Lösung sein können. Aber wenn man ein Vaio-Notebook braucht, dann ist das Preisvorteil fast dahin ;)