Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diestelfink
Da ja das Wetter noch etwas trübe ist möchte ich euch eins von meinen Farbenfrohen Bildern zeigen.:D
823/DSC09392-1_Diestelfink.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=220611)
Webfighter
26.02.2015, 23:29
Schönes farbenfrohes Bild:top:
Genau das richtige zu dieser Jahreszeit
Einer meiner bei uns vorkommenden Lieblingsvögel. :D
Farbenfroh ist das Bild auch.
Leider wird das Vögelchen teilweise von zwei Pflanzenteilen verdeckt, was etwas unschön wirkt.
Das Panoramaformat mit dem nicht allzu großen Hauptmotiv genau in der Mitte gefällt mir auch nicht so. :(
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Ich kaufe Dir ein 'e' ab. Dann freut sich der Distelfink vielleicht darüber, dass man ihn im Netz besser findet. :)
About Schmidt
27.02.2015, 07:26
Oder man nennt ihn gleich Stieglitz, dann kann das "e" auch bleiben. Bei dem Farbenfrohen Bild erkennt man auch, weshalb der Vogel so gefärbt ist. Mir ist es allerdings etwas zu klein und auch ein Ticken zu dunkel.
Gruß Wolfgang
Interessant an dem Bild, ich habe sehr lange gebraucht, um den Vogel zu entdecken. Er stand zwar als Titel, aber ich sah nur Blumen. Der bunte Vogel war darin total integriert.
Mal etwas gänzlich anderes:top:
Grüsse
Horst
Leider wird das Vögelchen teilweise von zwei Pflanzenteilen verdeckt, was etwas unschön wirkt.[/SIZE]
Ja, das war auch mehr ein Schnappschuss, ich bin aus der Haustür raus und sah nur was buntes zum Nachbarn fliegen. Ich wieder rein Kamera aus der Tasche gezerrt, schnell raus Augen auf wo ist er und abgedrückt.
Das Panoramaformat mit dem nicht allzu großen Hauptmotiv genau in der Mitte gefällt mir auch nicht so. :( [/SIZE]
Panorama ist das eher nicht, ich nehme 16:9 auf und so beschneide ich dann auch. Ja das mit dem Motiv wohin das kommt bin ich mir auch nie einig. Aber ich werde es noch anders Positionieren. Man müsste ihn ja dann sicherlich auf der rechten Seite Positionieren, damit er ins Bild reinschaut oder ? Danke
Oder man nennt ihn gleich Stieglitz, dann kann das "e" auch bleiben.
Hätte ich bloß in der Schule aufgepasst aber jetzt ist es zu Spät. Besserung nicht mehr in Sicht :D:top:
Bei dem Farbenfrohen Bild erkennt man auch, weshalb der Vogel so gefärbt ist. Mir ist es allerdings etwas zu klein und auch ein Ticken zu dunkel.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Ausschnitt gewählt damit die Unschärfe des Distelfink nicht zu sehr auffällt, und bei der zu dunkel kann natürlich auch sein, werde es in der Neubearbeitung helle gestalten.
Obwohl ich immer denke wir haben alle verschiedene Einstellungen an unseren Monitoren deswegen sieht jeder das dargestellte Bild anders. Ich habe zum Beispiel nur ein ganz normalen 170€ Monitor. Mit einem Einzo würde ich die Bilder whrscheinlich anders bearbeiten.
Danke für die bisherigen Feedbacks :top:
So und hier nochmal etwas anders beschnitten und ein wenig heller, weitere Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gern an. Denn man lernt ja nie aus. Außer in der Rechtschreibung :D
823/DSC09392-2_Distelfink.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=220626)
Gruß Dieter