Steve83AT
25.02.2015, 21:17
Hallo Leute!
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Tablet, damit ich z.B. im Urlaub/bei Ausflügen
schon vorab gezielt die Fotos etwas bearbeiten/aussortieren kann (z.B. Photo Mate bzw. eine hoffentlich bald erscheinende Lightroom Version für Android Tablets)
zur Nutzung als Fernsteuerung mittels RCCDroid
Nutzung diverse Fotoapps wie z.B. SunSurveyor
und natürlich alles weitere wie Surfen ... eh klar
Somit ergeben sich für mich folgende Anforderungen:
mind. 10" (Durchsicht der Bilder, ist hier einfach komfortabler ..)
mind. QuadCore
mind. 2 GB Arbeitsspeicher
OTG-Unterstützung (speziell wegen RCCDroid!)
und somit kommt natürlich nur Android in Frage
Nice to have:
rootbar
sollte auch sonst von dir Android-Community zwecks Custom-Roms unterstützt werden, falls vom Hersteller keine Updates mehr kommen
Kennt jemand ein solches Tablet bzw. nutzt jemand eines mit ähnlichen Anforderungen?
Gefunden hätte ich bis jetzt folgende, welche auch preislich attraktiv sind und laut Spezifikation passen würden:
Acer Iconia Tab 10 (A3-A20)
Medion Lifetab® S10345
Kennt diese jemand? Bzw. hat diese schon jemand im Einsatz z.B. mit RCCDRoid bzw. Photo Mate?
Vielen Dank für eure Tipps ..
lg.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Tablet, damit ich z.B. im Urlaub/bei Ausflügen
schon vorab gezielt die Fotos etwas bearbeiten/aussortieren kann (z.B. Photo Mate bzw. eine hoffentlich bald erscheinende Lightroom Version für Android Tablets)
zur Nutzung als Fernsteuerung mittels RCCDroid
Nutzung diverse Fotoapps wie z.B. SunSurveyor
und natürlich alles weitere wie Surfen ... eh klar
Somit ergeben sich für mich folgende Anforderungen:
mind. 10" (Durchsicht der Bilder, ist hier einfach komfortabler ..)
mind. QuadCore
mind. 2 GB Arbeitsspeicher
OTG-Unterstützung (speziell wegen RCCDroid!)
und somit kommt natürlich nur Android in Frage
Nice to have:
rootbar
sollte auch sonst von dir Android-Community zwecks Custom-Roms unterstützt werden, falls vom Hersteller keine Updates mehr kommen
Kennt jemand ein solches Tablet bzw. nutzt jemand eines mit ähnlichen Anforderungen?
Gefunden hätte ich bis jetzt folgende, welche auch preislich attraktiv sind und laut Spezifikation passen würden:
Acer Iconia Tab 10 (A3-A20)
Medion Lifetab® S10345
Kennt diese jemand? Bzw. hat diese schon jemand im Einsatz z.B. mit RCCDRoid bzw. Photo Mate?
Vielen Dank für eure Tipps ..
lg.