PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera App

andika
25.02.2015, 16:51
Hallo alle miteinander,

habe mir vor einer Woche eine alpha 6000 mit Standard-Objektiv 16-50 und Tele 55-210mm gekauft und schlage mich gerade mit der Remote App rum. Habe auch auf meinem Samsung S4 die playmemories app installiert und die Verbindung klappt.

Bin nur sehr enttäuscht, daß man außer einer Abblendung und einem Auslösebutton anscheinend nichts weiter mit der App machen kann. Habe auf Youtube einige Videos gesehen, in denen alle relevanten Kameraeinstellungen über das Handy vorgenommen werden können. Warum klappt´s bei mir denn nicht?

Vielleicht kann mir mal jemand helfen.

Andreas

Redeyeyimages
25.02.2015, 16:58
Du musst die Kamera auf M stellen dann klappts auch :top:

andika
25.02.2015, 20:25
hallo redeyeimages,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Hab natürlich schon alle Modi ausprobiert. Krieg aber nur das Bild übermittelt. Keine Wahlmöglichkeiten. Habe Playmemories v. 5.1.0 drauf.

LG Andreas

Harry Hirsch
25.02.2015, 20:29
Installiere auf BEIDEN Geräten die neueste Version. Da geht deutlich mehr....

Redeyeyimages
25.02.2015, 20:41
Dann scheint es wirklich dran zuliegen das deine aKamera nicht die neueste Version drauf hat.

andika
27.02.2015, 10:26
Hallo alle miteinander,

da diese Steuerungsfunktionen auf beiden Seiten funktionieren müssen und ich bisher annahm, das es an meiner Handy-App lag, habe ich lange im Netz nach Infos gesucht und dann die richtige Info endlich gefunden.

Für alle, die in dieser Richtung auch Probleme haben:

Es reicht nicht, auf dem Handy Playmemories Mobile v. 5.1.0 draufzuhaben( meines Wissens die aktuellste ) man muß auch noch wissen, daß wenn man auf seiner frisch gekauften Kamera die standardmäßig vorhandene App "Camera Remote eingebettet" als Verbindungssoftware hat, es so nicht funktioniert. Man bekommt zwar eine Fernsteuerungsmöglichkeit, aber nur EV´s ändern und den Auslösebutton. Erst wenn man die Kamera mit der neuesten App "Smart-Fernbedienung" füttert, bekommt man alle möglichen Einstellmöglichkeiten.

Ich bin jetzt "glücklich" und hoffe, daß ich mit diesen Infos anderen helfen konnte.:top:

LG

Andreas

usch
27.02.2015, 14:51
Einfach die Hinweise zu befolgen, den du hier noch am selben Tag bekommen hast, hätte dir das "lange Suchen" erspart ;)