Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II Display Wackelkontakt?
Wolfgang-D
25.02.2015, 14:48
Hallo,
bin sehr zufrieden mit meiner 7m2.
Was mache ich falsch: Klappe ich das Display auf (egal welcher Winkel), erlischt meistens sofort die Bildanzeige. Kann man irgendwo die Anzeigendauer einstellen bzw. auch ganz ausstellen (Stromsparmodus), oder hab ich vielleicht einen Wackelkontakt am Display?
Danke und Grüße
Wolfgang
Halte sie ein Stück vom Bauch weg und schau nochmal ob es dann geht.
Redeyeyimages
25.02.2015, 15:32
Hast du die Monitor/EVF Anzeige auf Auto?
Dann ist das normal wenn man das Display hochklappt dieses vor die Augenerkennungkommt und auf den EVF umschaltetet.
Wolfgang-D
25.02.2015, 22:06
Halte sie ein Stück vom Bauch weg und schau nochmal ob es dann geht.
Das wars :-), hätte nicht gedacht, dass mein Bauch (der keiner ist) so eine Auswirkung auf den Augensensor hat ;-).
Vielleicht leg ich mir die manuelle Umschaltung auf den Papierkorb als Customfunction.
Nutzt ihr die automatische Umschaltung?
Folker mit V
25.02.2015, 22:34
Vielleicht leg ich mir die manuelle Umschaltung auf den Papierkorb als Customfunction.
Nutzt ihr die automatische Umschaltung?
Ja, weil ich zu faul bin, jedes mal per Knopf umzuschalten und ich keine Funktionstaste dafür opfern möchte.
Andererseits nervt es, dass jedes mal die Zeitmessung bis zur Aktivierung des Ruhezustands wieder neu gestartet wird, wenn der Eye-Sensor zwischen EVF und Display umschaltet und so häufig die Aktivierung des Ruhezustands verhindert wird.
Wobei, soweit ich weiß, die A7-Kameras auch überhaupt keine Einstellungsmöglichkeit haben, mit der man manuell zwischen EVF und Display umschalten kann, insofern kannst du dir die auch nicht auf einen Button legen.