PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Studioblitzauslösung mit Pixel King TTL Funker


Pentti
25.02.2015, 10:14
Hallo,

ich habe als Schnäppchen (oder auch nicht) einen Pixel King TTL Funkblitzauslöser erstanden.
Ich habe eine Sony A 99 und betreibe den Sender mit dem Original Blitzadapter Adapter.
Wenn ich meinen alten Sony Blitz auf den Empfänger setze scheint alles ganz gut zu funktionieren, zumindest im ersten Test die Auslösung und auch die Übertragung der Brennweite meines Zooms. (mehr habe ich noch nicht getestet)

Meine Hauptidee war jedoch mal Supersync mit meinem Yinbei MSN II 400 Studioblitz auszuprobieren. Wenn ich nun den Empfänger via Synchronbuchse mit dem Blitz verbinde löst dieser nicht aus.

Mach ich was falsch oder passt das Equipment nicht zusammen ?

Mit der A7 scheint das ja zu funktionieren (siehe Krolopp und Gerst Blog)

Danke für die Hilfe

Redeyeyimages
25.02.2015, 10:26
Hast du den Blitz auf M stehen also nicht das er nur über Fotozelle ausgelöst werden möchte und auf volle Leistung?

Pentti
25.02.2015, 11:19
Naja, volle Leistung wars wohl net. Ich glaube 1/8.
Ich hatte vorher ein normales shooting und hatte meine Pixelpawn dran und damit gings
.... halt nur mit "normalen" Zeiten (1/125)

Ich probiers aber am Wochenende nochmal, nicht dass ich docch ausversehn umgestellt habe.

Redeyeyimages
25.02.2015, 11:21
Lese dir mal meinen ausführlichen Post (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156670) hier dazu durch. Bei 1/8 brennt der Blitz zu kurz da muss man immer 1/1 haben bei Supersync ;)

Pentti
25.02.2015, 17:01
Lese dir mal meinen ausführlichen Post (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156670) hier dazu durch. Bei 1/8 brennt der Blitz zu kurz da muss man immer 1/1 haben bei Supersync ;)

Ja, das 1/8 für supersync nicht passt hab ich schon vermutet,
aber der Blitz hat ja erst gar net ausgelöst.

Redeyeyimages
25.02.2015, 17:04
Die Kings sind auch nicht die zuverlässigsten Funker.