Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage Master Trial
Hallo,
die Trial-Version von der Dimage Master Software steht zur Verfügung.
Klick (http://kmpi.konicaminolta.us/eprise/main/kmpi/content/cam/cam_product_pages/DiMAGE_Master?mDetail=Software)
Sollte schon jemand darauf hingewiesen haben, so betrachtet diese Nachricht als gegenstandslos.
Gruß
Yaku
jottlieb
19.02.2005, 14:10
Bei mir ist die Software quälend langsam (Prozessor mit Leistung von 2 GHz) und alles andere als stabil. Beim Versuch ein RAW zu verarbeiten, bleibt sie regelmäßig hängen. Ich komme maximal zur Belichtungskorrektur, aber dort sehe ich nichtmal eine Vorschau, wie sich das Bild verändert :flop:
Bei mir lauft sie schnell (P4 3,74) und seit ca 30 Minuten stabil
Klaus Hossner
19.02.2005, 16:21
Stabil ja, aber laaaangsaaam!!!
Nichts für mich, deutlich schlechtere Ergebnisse im Vergleich zum Adobe Konverter 2.4. Gleich wieder deinstalliert
VG
Klaus
liebe Minolta,
wann lernst du es endlich mal vernünftige Software zu schreiben? Auch geschenkt, würde ich es gleich wieder löschen.
Andys
DJ Kötzi
26.02.2005, 11:46
Die Master Software ist sehr gut, aber auch mit jetzt 199 Euro zu teuer. Auch die RAW Qualität ist nicht schlechter als mit Adobe RC; man muss eben lernen, sich mit einer Software zu beschäftigen...
Klaus Hossner
26.02.2005, 19:52
Solange es User gibt, die am dieser Software auch nur den Hauch etwas Guten erkennen, wird sich bei Minolta nichts ändern. Habe mir nun für 99 Euro Capture One LE 3.6 gegönnt. Erst wer mit dieser Software arbeitet merkt welcher Dreck die Dimage Master ist.
VG
Klaus
Hallo Klaus,
was kann die Capture One LE 3.6, unabhängig vom Preis, besser?
Klaus Hossner
26.02.2005, 20:40
Sie ist wesentlich schneller und was noch viel wichtiger ist, die Ergebnisse sind deutlich besser.
Gruß
Klaus
DJ Kötzi
26.02.2005, 20:42
Es muss ja auch User geben, die sich auskennen...
Solange es User gibt, die am dieser Software auch nur den Hauch etwas Guten erkennen, wird sich bei Minolta nichts ändern. Habe mir nun für 99 Euro Capture One LE 3.6 gegönnt. Erst wer mit dieser Software arbeitet merkt welcher Dreck die Dimage Master ist.
VG
Klaus
U.Schaffmeister
27.02.2005, 10:59
Solange es die Master Software nicht schafft über einen reinen RAW Konverter hinaus Features anzubieten, z.B. Rauschverminderung, Vignettierung, optische Korrektur, ist der Preis ein Hemmschuh zum Kauf.
Zumal es genug preiswertere, bis kostenlose, Alternativen gibt. Für 200 Eur schaffe ich mir lieber ein 2GB CF Drive und Akkus an, oder investiere in ein neues, gebrauchtes Objektiv.