PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu mf bei der a77?

Gerhard-7D
22.02.2015, 16:07
Hallo liebe Foto Freunde,

Wenn Ich mit der a77 Manuell fokusiere (also mit fokus Lupe) nervt es mich, dass die Kamera nach dem auslösen im der totale bleibt. So dass ich für ein ähnliches Bild ( Porträts ) erst wieder rein zoomen muss. Gibt's da eine andere Einstellung?

Außerdem finde ich (im Gegensatz zur d7d, wo af oder mf im Sucher angezeigt wurde) schwer ersichtlich in welcher Einstellung man ist. Ich möchte aber nicht immer mit kraft am fokus Ring drehen um das zu erkennen. Gibt es eine Anzeige die das eindeutig anzeigt?

Danke euch im voraus

Lg. Gerhard

fbe
22.02.2015, 17:39
Zur ersten Frage: Nein.
Zur zweiten Frage: Während Du durch den Sucher schaust, kannst Du mit der Disp-Taste einen anderen Anzeigemodus wählen.

der_knipser
22.02.2015, 19:48
Immerhin merkt sich die A77 die Position, wo Du die Lupe hingeschoben hast. Beim erneuten Einzoomen geht es deshalb schneller als beim ersten Mal.

Die MF-Anzeige im Sucher hab ich auch schon vermisst, daher schaue ich immer nach der Kantenhervorhebung.

Gerhard-7D
23.02.2015, 00:19
Ok, schade. Naja man kann auch du damit leben. Trotzdem schade dass hier nicht etwas weiter gedacht wurde.

LG. Gerhard