Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R Beratung für Umstieg von A700 erwünscht

Lulibe
22.02.2015, 14:03
Hallo,
ich nutze seit Jahren eine A700, mit der ich recht zufrieden bin. Dennoch trage ich mich mit Wechselgedanken in Richtung Vollformat A7 und würde von euch gerne Infos haben. Die für eine Kaufentscheidung hilfreich sind. Die Palette von Aufnahmeobjekten deckt die ganze Bandbreite ab. Überwiegend sind jedoch Personen- und Landschaftsaufnahmen, allerdings soll die Kamera auch bei schnellen Tierfotos nicht versagen.
Was kann vom alten Equipment weiter verwendet werden bzw. wie ggf.?

Danke schon mal für eure Unterstützung.

:D

Redeyeyimages
22.02.2015, 14:07
Dazu gibt es schon Massen an Posts. Der letzte ist zB nur 15 unter deinem direkt auf der ersten Seite :(

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156366

Excel
22.02.2015, 14:22
Die Fage ist, was willst du mit der Kamera genau machen? Willst du alte Objektive weiter verwenden?

matti62
22.02.2015, 14:24
Ja, wir sollten mal einen generellen Post einführen, in dem die ersten Fragen beantwortet sind.

Lulibe: a77ii. E-Mount VF hat keinen AF für Action. Und die a6000 ist tagsüber excellent, ab Dämmerung reduziert sich der AF auf den der VF bis gar keinem.

A-Mount a99 muß sehr günstig sein und einem in der Hand liegen.

screwdriver
22.02.2015, 14:42
ich nutze seit Jahren eine A700, mit der ich recht zufrieden bin.

Und warum dann "schon wieder" eine neue Kamera?
Ob du mit ener A7R zufriedener sein wirst ist noch die grosse Frage.
Die A7R ist, nach allem was ich bisher (vor allem hier im Forum) darüber lesen konnte, eine echte Diva und eher für den genauen und bedächtigen als den spontanen und schnellen Fotografierer geeeignet. Um die mögliche Qualität des Sensors voll auszuschöpfen ist der Kamerabody dann noch die geringste Investition. Wobei dann eine Printgrösse der Fotos ab mindestens ca. 90x60 erst das Potenzial direkt sichtbar macht.

Lulibe
22.02.2015, 14:52
Die Fage ist, was willst du mit der Kamera genau machen? Willst du alte Objektive weiter verwenden?

..sofern das geht, wäre es erst einmal wegen des Preises ok, obwohl es ja wohl eigentlich keinen Sinn macht....oder ?

Excel
22.02.2015, 14:57
Das hängt auch von deinen Objektiven ab. Welche hast du denn? Stichwort Kleinbild-Bildkreis.

m.rup
22.02.2015, 14:59
Kommt drauf an ob du Vollformatobjektive hast. Die A7II plus LA-EA4 ist keine schlechte Kombination.

Lulibe
22.02.2015, 14:59
Dazu gibt es schon Massen an Posts. Der letzte ist zB nur 15 unter deinem direkt auf der ersten Seite :(

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156366

..Danke für das :( Leider hat der Beitrag eben nicht die Infos, die ich bräuchte. Wenn man ihn genau liest, kann man es sehr schnell feststellen. :D

DonFredo
22.02.2015, 15:01
...Willst du alte Objektive weiter verwenden?Zusatzfragean den TO: Was sind das für Objektive?

APS oder FF?

Die A7r kann man für "allerdings soll die Kamera auch bei schnellen Tierfotos nicht versagen." die Kamera vergessen.

Aus der 7er-Serie eignet sich -wenn überhaupt- nur der A7 II dafür und dann auch nur eingeschränkt mit den SEL-FE-Objektiven. Damit liegt die notwendige Investition schon im zwei- bis dreistelligen Tausender-Bereich.

Bei der Verwendung des LAEA-4 wird das Gesamtpaket außerdem schon wieder so groß, dass man auch über eine A99 nachdenken sollte.

Was kann vom alten Equipment weiter verwendet werden bzw. wie ggf.?Wenn man noch verrät, um was es sich handelt. Hellsehen kann hier keiner.... ;)

Lulibe
25.02.2015, 20:42
Zusatzfragean den TO: Was sind das für Objektive?

APS oder FF?

Die A7r kann man für [I] die Kamera vergessen.

Wenn man noch verrät, um was es sich handelt. Hellsehen kann hier keiner.... ;)

Danke schon mal für die Antworten.
Tamron 17-50mm 2.8, Ofenrohr 70-200mm; Minolta 50 mm 1.7, Minolta 35-70 mm 1,4,
Tamron 70-200 mm 2.8