Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7 II in a65 Grösse mit A-mount


Africa_Twin
22.02.2015, 00:24
Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir eine VF Kamera zu kaufen.
Ich besitze die a65 und bin eigendlich bis auf das Rauschen zufrieden damit.
Die a99 wäre mir zu groß und schwer.
Eine a7 II wäre nicht schlecht,
VF und klein, mit Stabi.
Da ich aber jede Menge sehr gute Minolta VF Linsen habe,
und ich keine Lust und kein Geld zum Verschweden für sauteuere Zeiss E-Mount ausgeben möchte,müsste ich ,um mein Altglass weiterverwenden zu können.
den Adapter LA EA4 benutzen, und da wäre das Vorteil von Klein
und handlich Flutsch und Weg.
Ausserdem besitzt die a7 II keinen eingebauten Blitz.
Ich würde mir wüschen dass Sony eine Kamera baut die genau so gross wie a65 ist,
die das Innenleben der a7 II hat,einen eingebauten guten Blitz hat,
den Autofokus der a77 II hat
und das ganze mit A-Mount Anschluss.
Träumen darf man................ :-)

peter67
22.02.2015, 00:27
....würde ich auch kaufen :top:

wus
22.02.2015, 00:34
Ich würde mir wüschen dass Sony eine Kamera baut die genau so gross wie a65 ist,
die das Innenleben der a7 II hat,einen eingebauten guten Blitz hat,
den Autofokus der a77 II hat
und das ganze mit A-Mount Anschluss.
Träumen darf man................ :-)
Träumen darf man sicherlich, aber Innenleben der A7 II und AF der A77 II geht definitiv nicht zusammen.

Es ist ja noch nicht mal sicher dass es eine weitere A-Mount Vollformatkamera geben wird. Und wenn dann halte ich es eher für unwahrscheinlich dass sie wesentlich kleiner als die A99 wird. Für alle die was kleines (und leichtes) wollen bietet Sony ja schon unschlagbar kompakte E-Mount VF-Kameras.

Wer mit den mit diesem System verbundenen Einschränkungen klar kommt hat wahrscheinlich schon eine. Fast alle anderen, quasi die "reinen" A-Mount Anhänger, wollen je genau das größere Gehäuse, weil das für die teilweise großen und schweren Objektive einfach besser in der Handhabung ist.

Ich bin mir auch nicht sicher ob man so eine Kamera deutlich kompakter bauen kann, wenn noch dazu auch noch ein Blitz mit rein soll. Schau Dich doch mal bei der Konkurrenz um. Da gibt's inzwischen ja doch eine beträchtliche Auswahl an VF-DSLRn. Richtig kompakt ist keine davon.

Africa_Twin
22.02.2015, 03:00
Es ist zwar nur eine Spekulation,
aber ich schätze dass die Technik der a7 II mit dem Autofokus der A77 II
in einem a65 Gehäuse passen würden.
So klein ist die a65 nicht,grösser als die a7 II ist sie auf jeden Fall.
Also,wo könnte das Problem liegen?:cool:

minolta2175
22.02.2015, 04:58
Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir eine VF Kamera zu kaufen.
Ich besitze die a65 und bin eigendlich bis auf das Rauschen zufrieden damit.

....und das ganze mit A-Mount Anschluss.
Träumen darf man................ :-)

Hallo,
bei dir sind ja schon die älteren A-Objektive (Minolta) Altglas.

Was du und andere möchten ist eine Minolta Dynax 7 als digitale Vollformat, so wie es bei Minolta war mit den besten Genen.
Ich hätte sie gerne mit dem Hybrid-Mount (E&A)!!!

Gruß Ewald

mekbat
22.02.2015, 12:42
...
Ich hätte sie gerne mit dem Hybrid-Mount (E&A)!!!
Gruß Ewald

Machbar ist sicher vieles.
Und Überlegungen dazu hat es mit Sicherheit auch schon gegeben.
Bleibt die Frage, ob so ein System von jemandem auch bezahlt werden will,
bei dem alle "technischen Unvollkommenheiten" keine Rolle mehr spielen?

Und viel wichtiger für eine Firma:
Was käme danach, was noch gebraucht und auch verkauft werden würde?

aidualk
22.02.2015, 12:52
Also,wo könnte das Problem liegen?:cool:

Dass der Phasen AF der A77II prinzipbedingt nicht zu irgend einer E-Mount Kamera passt. Es fehlt die SLT Spiegelfolie :mrgreen:

Africa_Twin
22.02.2015, 13:12
ja das ist klar,
aber wenn ich das Fokussystem der a77 II erwähne
dann meine ich natürlich die SLT Technik inbegriffen.

wus
22.02.2015, 13:27
ich schätze dass die Technik der a7 II mit dem Autofokus der A77 II in einem a65 Gehäuse passen würden.Das glaube ich nicht.

Aber träum ruhig weiter. Vielleicht täusche ich mich ja und Sony schafft es.

Eine solche Kamera würde ich allerdings nicht kaufen wenn sie wie die A65 nur ein Stellrad hat. 2 Stellrädchen müssen schon mindestens sein, von mir aus könnte es gerne auch noch eins mehr geben.

Und auch das nur unten angeschlagene Schwenk-Neige-Display hätte ich nicht gerne wieder, das stört mich an meiner A55 immer noch. Der A77 / A99 Mechanismus ist schon deutlich praktischer.

Tikal
22.02.2015, 13:34
An der A6000 sieht man ja, das der Spiegel nicht mehr so zwingend notwendig für einen guten AF ist. Man kann ja das AF System auf dem Sensor bauen, auch ohne Spiegel. Man kann sogar alle AF Punkte als Kreuzsensoren realisieren und die integrierte Software verbessern. Eventuell noch mehr AF Punkte über das ganze Feld verteilen. Technisch gesehen ist das also noch viel Luft drin und das ist nur das, was mir als Leie einfällt. A-Mount Adapter an der A7 haben den Vorteil, das man kostengünstig das AF-Modul austauschen kann, sobald etwas besseres erscheint.

leonsecure
24.02.2015, 14:39
Man könnte auch parallel auf eine A7III mit eingebauten Blitz, verbessertem AF und einem deutlich kleinerem LA EA4-II hoffen. Die Chancen dürften größer sein?

wus
24.02.2015, 16:05
Man könnte auch parallel auf eine A7III mit eingebauten Blitz, verbessertem AF und einem deutlich kleinerem LA EA4-II hoffen. Die Chancen dürften größer sein?Wie kommst Du darauf dass man den Spiegeladapter deutlich verkleinern kann? Seine Dicke ist durch die Unterschiede im Auflagemaß definiert, das kann man nicht ändern. Seine Höhe durch die Optik des für Funktionieren des Phasen-AFs nötigen Strahlengang. Motor um die Objektive mit Stangen-AF anzutreiben muss auch einer rein. Wenn man das alles weiß und berücksichtigt und sich dann mal den LA-EA4 ansieht dann fragt man sich eher wie Sony es geschafft hat ihn überhaupt nur so kompakt hinzukriegen wie er jetzt schon ist. Ich glaube nicht dass man den Adapter wesentlich kleiner bauen könnte.

Wenn's dumm geht und Sony zukünftig tatsächlich den AF der A77 II einbaut könnte es passieren dass so ein LA-EA5 oder wie auch immer er dann heißen wird sogar größer sein muss als der LA-EA4, wegen dem größeren AF-Sensor.

wus
24.02.2015, 16:11
An der A6000 sieht man ja, das der Spiegel nicht mehr so zwingend notwendig für einen guten AF ist. Stimmt im Prinzip, nur ist inzwischen ziemlich klar geworden dass Kameras deren AF nach diesem Prinzip arbeitet andere Anforderungen an den AF der Objektive stellen, Anforderungen die A-Mount Objektive nicht erfüllen. Das scheint ja sogar herstellerübergreifend zu stimmen.

leonsecure
24.02.2015, 17:27
Wie kommst Du darauf dass man den Spiegeladapter deutlich verkleinern kann? Seine Dicke ist durch die Unterschiede im Auflagemaß definiert, das kann man nicht ändern. Seine Höhe durch die Optik des für Funktionieren des Phasen-AFs nötigen Strahlengang. Motor um die Objektive mit Stangen-AF anzutreiben muss auch einer rein. Wenn man das alles weiß und berücksichtigt und sich dann mal den LA-EA4 ansieht dann fragt man sich eher wie Sony es geschafft hat ihn überhaupt nur so kompakt hinzukriegen wie er jetzt schon ist. Ich glaube nicht dass man den Adapter wesentlich kleiner bauen könnte.
Naja, das La EA 4 ist ja doch dicker als die Differenz des Auflagemaßes (ist ja auch mehr dran, als nur ein Adapter). Also die Physik gäbe noch was her. Und das Drumherum ist auch eher groß (im Vergleich zur Kamera). Und das es oft dann doch kleiner geht als man denkt wurde ja oft genug bewiesen (nicht selten von Sony). Ob es geht, können aber nur die Experten bei Sony selbst wirklich bewerten. Ausschließen würde ich es nun wirklich nicht. Da wurden schon größere Entwicklungsleistungen vollbracht, als diese.

Africa_Twin
24.02.2015, 20:23
Also, sowas wie die EOS 6D wäre doch ganz nett,
Vollformat und klein,
genau diese Grösse hat auch die a65.
Wenn Canon es schaft,dann schaft es Sony auch.