Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 III MF Fokussierung
Hallo,
stelle ich bei AF-C / DMF / MF scharf zeigt sich so ein Art Spiegelung beim Fokussieren, z.B. bei Schriften oder Nahaufnahmen usw..Bei AF-S nicht.
Was bedeutet diese Spiegelung. In dem Handbuch konnte ich dazu nichts nachlesen.
mfg Günter
Meinst Du vielleicht das Fokus-Peaking? Guck mal nach der Einstellung und schalte mal um.
Stephan
AF-C und Fokuspeaking, geht das?
AF-C und Fokuspeaking, geht das?
Keine Ahnung. Aber Peaking ist das einzige, was ich mir unter der Beschreibung Spiegelung vorstellen kann.
Stephan
Hallo.
Ja es ist das Fokus Peaking. Ich musste zuerst nach googeln was damit gemeint ist.
Im Handbuch unter Kantenanhebung beschrieben. Habe jetzt von weiß auf Rot gestellt,
ist angenehmer. Im Handb. steht man kann es auch abschalten, aber wie ist nicht beschrieben.
Es ist eine Unterstützung beim Fokussieren, scharf stellen. Bedeutet dies, dass wenn die Farben Rot, Weiß, Gelb auf flimmern der beste Schärfepunkt auf dem Geflimmer eingestellt ist?
Arbeitet Ihr beim Scharf stellen damit?
mfg Günter
fetteente
22.02.2015, 18:13
Schau mal nach Kantenanhebungsstufe, da kann man es ausschalten. Aber warum, ist doch eine geniale Funktion bei Sony. Besonders mit der Fokuslupe.