Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisrutsch A7II
Moin,
erster Preisrutsch für das A7II - Kit
bei Amazon von 2099 auf 1974,74 Euro
rund 125 Euronen immerhin.
Viele Grüsse
Walt
*thomasD*
21.02.2015, 14:37
Jo, da geht was: idealo (http://www.idealo.de/preisvergleich/AddWatchedProduct/4666190.html)
Wenn ich sie im Fachgeschäft für 1600 Euro bekomme wird's interessant...
harubang
27.02.2015, 12:17
Wenn ich sie im Fachgeschäft für 1600 Euro bekomme wird's interessant...
Sei doch nicht so schrecklich geizig!
Das Dingens ist im Vergleich zur Konkurrenz bereits jetzt schon ein Super-Sonder-Angebot!
Ich habe das Kit und den LA-4 Adapter hier im Fachgeschäft gekauft und freue mich jeden Tag über das tolle Gerät!
Warum willst Du da warten, bis es evtl. noch einige Kröten günstiger wird und dafür teuer mit täglichem A7 II-Mangel bezahlen?
Gruß
Rolf
Also mich hat der 6 monatige Preisrutsch bei der 77II gelehrt, ein wenig Geduld zahlt sich aus 1199€ -> 850€ = 350€.
Dafür gibt's schon wieder nette andere Dinge und man ist nicht gleich Beta Tester...
Wartest Du noch, oder spielst Du schon?
Ich spiele lieber anstatt zu warten, finde ich wesentlich schöner, und was heist hier schon Betatester.
Wenn es danach geht warte ich wohl ewig, weil doch vieleicht und eventuell man weis es ja nicht, doch noch etwas besseres kommt, aber dann bin ich ja schon wieder Betatester, also warte ich doch lieber noch ein wenig usw. :oops:
Apropos Preis, Vienna Camera hat mir soeben ihren Newsletter zugeschickt, dort wird die A7M2 mit dem AF E 28-70 OSS 3.5-5.6 für 1.899,- EUR angeboten.
Ich habe gerade nicht geguckt was das 28-70 separat kostet, aber so oder so dürfte der Preis für das Gehäuse der A7M2 noch weiter fallen.
Kaufen oder nicht kaufen, bei Technik gibt es eigentlich nie den einzig richtigen Zeitpunkt etwas zu kaufen. Wer sie haben will: kaufen und nicht jammern. ;)
Wer sie nicht unbedingt sofort haben will, warten bis der Preis attraktiv genug ist.
So geht es mir momentan mit der A7M2. Sie steht ganz oben auf der Einkaufsliste (in erster Linie zum Adaptieren), könnte aber schnell von einer eventuellen A99M2 überholt werden. Zukunftsaussichten des A-Mounts hin- oder her, bei einer A99M2 würde ich mich vermutlich nicht lange zurückhalten können. So ähnlich wie bei meiner allerersten DSLR damals, die Alpha 200 habe ich gleich im Erscheinungsmonat zum UVP direkt bei Sony gekauft und keinen Euro bereut. :)
*thomasD*
27.02.2015, 18:43
Sei doch nicht so schrecklich geizig!
...
Gruß
Rolf
Das hat weniger was mit Geiz zu tun sondern damit, dass ich im Moment quasi eine kreative Pause habe und kaum fotografiere. Außerdem möchte ich die A7II werst noch mal einen Tag testen.
harubang
27.02.2015, 19:45
...dass ich im Moment quasi eine kreative Pause habe und kaum fotografiere.
:shock::shock::shock:
Kreative Phasen ohne Fotografie liegen jenseits meines Vorstellungsvermögens!
Kreative Pausen, nicht Phasen. Irgendwann musst Du doch sicher auch mal was essen.
:shock::shock::shock:
Kreative Phasen ohne Fotografie liegen jenseits meines Vorstellungsvermögens!
Ich kann mir das gut vorstellen. Fotografie ist nicht Alles.
Das hat weniger was mit Geiz zu tun sondern damit, dass ich im Moment quasi eine kreative Pause habe und kaum fotografiere. Außerdem möchte ich die A7II werst noch mal einen Tag testen.
:D:D:D
.man braucht Geduld...
ich habe Geduld...