Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappdisplay Alpha 7r, niedrige Außentemperatur

Bru_Nello
20.02.2015, 13:50
Hallo zusammen,

kürzlich war ich 2x bei ca. 0 °C mit der Kamera unterwegs und wollte Fotos mit ausgeklapptem Display machen. Beim weiteren Ausklappen wurde das Display schwarz, wenn ich es wieder näher in die "0- Stellung" also eingeklappt gebracht habe, schaltete es sich wieder ein.

Handelt es sich hierbei um einen Mangel, was ich annehme, oder gibt es Temperaturbeschränkungen?

Viele Grüße

Ulli

DonFredo
20.02.2015, 14:25
Hi,

weder noch... ;)

Der Augensensor für die Umschaltung Display / Sucher ist seeeeehr empfindlich.

Einfach ein bisschen rumprobieren und weiiiit vom Körper weghalten, sowie evtl. nicht direkt auf 90° klappen.

Bru_Nello
20.02.2015, 14:54
Hmh,

vielen Dank Don Fredo, dann werde ich das noch mal testen (hoffentlich bleibt es um die 0 °, zu Testzwecken ;)

Gruß

Ulli

cansoni
20.02.2015, 18:57
weder noch... ;)

Der Augensensor für die Umschaltung Display / Sucher ist seeeeehr empfindlich.

Einfach ein bisschen rumprobieren und weiiiit vom Körper weghalten, sowie evtl. nicht direkt auf 90° klappen.

Dieses Abschalten (z.B. zu nah am Körper) ist im Gebrauch mit dem geklappten Display z.B. bei Video schon eine unschöne Sache. Nur jedes Mal die Umschalterei vorzunehmen, ist auch nicht das Wahre. :flop: