PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lee Seven 5 System


batman01
20.02.2015, 07:51
Hallo,

ich bin im Moment noch in Wartestellung auf die neue A7r II bzw. A9.
An Objektiven sollen das FE 16-35, 24-70 und 70-200, sowie das FE 35 1,4 (oder alternativ das Loxia 35) zum Einsatz kommen.
Einen Großteil werden Lanschaftsfotos ausmachen. Als Stativ besitze ich das Gitzo GT 2542 Mountaineer mit dem RRS BH 40.
In Ergänzung dazu würde ich mir gerne noch ein variables Filtersystem zulegen.
Dabei denke ich an das Lee seven5.
Für das System gibt es ja die entsprechenden Adapterringe, technisch also kein Problem.
Allerdings mache ich mir Sorgen, dass insbesondere das 16-35 (72mm Filtergewinde gepaart mit WW) nicht sauber funktioniert.
Im Netz habe ich leider keine Meinungen zu der Kombination gefunden.
Lediglich einen Bericht eines Fuji XT-1 Nutzers, der genauso vor der Fragestellung mit dem Fuji 10-24 stand, sich aber (ohne es vorher ausprobiert zu haben) gegen das Seven5 und für das "große" Lee-System entschieden hat.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema.
Bereits im Voraus danke für eure Beteiligung!