Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QX1 Reichweite

mrrondi
19.02.2015, 22:22
Weiss jemand vielleicht wie gross die Reichweite der Fernsteuerung der QX1 ist ?
Sodass man das Bild und das Photo auslösen kann.

LG

RUDOLFO

mrrondi
20.02.2015, 09:14
Gar keiner ne Ahnung ? oder ne Idee wo man die Info finden könnte ?

GerdS
20.02.2015, 10:27
eigentlich ist es eine W-LAN Verbindung, sollte also mindestens - bei "freier" Sicht - 20m stabil bleiben, aber genaue Info habe ich auch nicht.

Ich kann es ja mal mit der A7s oder RX100II probieren, wenn es dringlich ist.
Es wäre dann aber hilfreich zu wissen, wo Du es einsetzen willst (im Haus, WLAN verseuchte Gegend, freies Feld, ....), denn das hat alles Einfluss auf die Reichweite und die Güte.

Viele Grüße
Gerd

DonFredo
20.02.2015, 10:31
Moin,

wenn es bis Sonntagabend Zeit hat, kann ist das gerne mal "testen".

mrrondi
20.02.2015, 10:36
Einsatz Outdoor und ganz easy mit der Zeit !!!
Mit ne RX100II kann ich des auch probieren ;-)

traeumerle
20.02.2015, 10:49
Moin Moin,

wie Gerd bereits angesprochen hat, gibt es viele Faktoren, die das beeinflussen können. Die Wlanverseuchung, Dicke und Material von Wänden, Qualität des Wlanchips in deinem Smartphone/Tablet.

Zwart habe ich keine QX1 zur Hand aber bei mir schwankte die Reichweite bei der A7 abhängig von den oben genannten Faktoren erheblich:

- Im Gebäude reichten zwei Wände zum Verbindungsabbruch, die Verbindung zum Router nebenan bleibt aber über vier Wände stabil.
- Wenn ich das Tablet (Amazon Fire HDX 8.9) verwende und nicht das Smartphone (Sony Xperia Z it Cyanogenmod) ist die Verbindung stabiler.
- Bei meinen Eltern auf dem platten Land mit wenigen Wlans kann ich durchs ganze Haus rennen und die Verbindung bleibt (auf dem Smartphone) stabil.

Alles in allem würde ich sagen habe ich eine "Spanne" von 10 bis 30 Metern. Ich weiß nicht, ob die Kameras einen anderen Kanal wechseln können, wenn es "zu voll ist", eine Option dazu habe ich noch nicht gefunden aber ich denke, dass die Verbindungsqualität immer schlechter ist als zu einem vernünftigen Router mit mehrern Antennen.

Grüße

Christian