PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Wege


PhotOguz
19.02.2015, 12:27
828/Alte-Wege.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=220061)

Blues
19.02.2015, 14:19
Hallo,

das Motiv ist interessant aber:

Die Perspektive führt meinen Blick über die Bodensteine hin zu den Gebäuden in der Bildmitte am Ende des Weges. Leider ist das Foto genau dort völlig unscharf. Dafür sind jedoch die Steine im Vordergrund scharf. War das Absicht?

Unvorteilhaft ist auch der helle Himmel ohne jedwede Zeichnung.

PhotOguz
19.02.2015, 14:27
Die Intention war wirklich die Steine hervorzuheben und eine andere Perspektive zu wählen. Blende wurde extra klein offen genommen um diesen Schärfeverlauf zu bekommen. Der ausgebrannte Himmel wurde in Kauf genommen um den Vordergrund richtig zu belichten.

walt_I
20.02.2015, 11:16
Die Intention war wirklich die Steine hervorzuheben und eine andere Perspektive zu wählen. Blende wurde extra klein offen genommen um diesen Schärfeverlauf zu bekommen. Der ausgebrannte Himmel wurde in Kauf genommen um den Vordergrund richtig zu belichten.

Moin,

das Motiv finde ich gerade wegen der Perspektive interessant.
Fotografierst Du nicht in RAW? ich frage wegen des ausgebrannten Himmels.

Viele Grüsse
Walt

amateur
20.02.2015, 12:03
Die Intention war wirklich die Steine hervorzuheben und eine andere Perspektive zu wählen.

Für mich wird der Müll auf dem Weg, die Satellitenschüssel sowie die blaue Folie links oben betont. Der Schärfeverlauf erschließt sich mir nicht wirklich. Irgendeinen Halt sollte das Auge schon haben. Wenn der Weg das wichtige ist, warum dann kein Portraitformat?

Stephan

PhotOguz
20.02.2015, 14:35
Moin,

das Motiv finde ich gerade wegen der Perspektive interessant.
Fotografierst Du nicht in RAW? ich frage wegen des ausgebrannten Himmels.

Viele Grüsse
Walt

Mittlerweile durchgängig. Damals noch nicht und das ist mal keines der RAWs da nicht geplant. Daher gibts auch kein Hochformat. War im Grunde beim gehen ne Eingebung mal diese Perspektive zu nehmen im Urlaub.